Absegnung: HighEnd-PC alles inclusive 1500€

Knappe 2100 Killometer zurückgelegt mit nem etwas älteren Opel Astra @ knapp 10Liter verbrauch macht ca. 260€ Benzin bei 1.30 den Liter. Der Rest ist draufgegangen für Essen und Co. War eine Woche voller Spaß! Roadtripping halt ;) 10 mal besser als jedes Game:evillol:

Aber wieder BtT
Und genau das mein ich, du kaufst dir jetzt einen i7-920 und in paar Monaten kommt ein Lynnfield der in gewissen Sachen den 920 wieder abzieht ... Also was hasst du von deinem teuren System, wenns in einiegen Spielen nicht wie man bestrebt hat "übergut" ist ?!

mir fällt grad noch ein, dass nvidia eig die bessere multi-gpu-unterstützung bietet (treiberupdates + mikroruckler)

sixt, 260 eier allein für benzin ;)

Jop meinte ich ja auch schon, alleine Nhibitor oder wie das heißt und ähnliche Tools sind mehr auf Nvidia Seite vorhanden als bei Ati.

Ich sagte ja auch mit 200€ ist dann schonmal sein Anteil beigetragen ;) Mann mus ja nix alleine machen... aber mann kann 200€ besser investieren als in 4 Monaten veraltete Hardware ;) Seis drum was man damit macht:)

Und genau das mein ich, du kaufst dir jetzt einen i7-920 und in paar Monaten kommt ein Lynnfield der in gewissen Sachen den 920 wieder abzieht ... Also was hasst du von deinem teuren System, wenns in einiegen Spielen nicht wie man bestrebt hat "übergut" ist ?!

Ich lauf mir gar nichts ;)
Mein Bekannter möchte ein System à la: Wenn schon, denn schon. D.h. er möchte sich nicht in 1-2 Jahren ein neues System kaufen, sondern jetzt. Ganz einfach.
Deswegen soll es ja auch die momentan beste CPU für wenig Geld (i7 920, oder PII 955), sowie extremste Grafikpower (2x 275 oder 2x4890) sein.

aber mann kann 200€ besser investieren als in 4 Monaten veraltete Hardware

Fast JEDE Hardware ist nach 4 Monaten heutzutage veraltet...

wobeis relativ egal sein dürfte, ob man nun den nehalem oder den lynnfield nimmt, solang du schaust dass du nen D0er 920 bekommst. im zweifelsfall übertaktest den dann halt einfach a bissal (sogar meiner geht ohne probs auf 3,6 ghz @ 1.25volt).

meinen systemvorschlag hast du, da passt find ich auch die P/L, mei im endeffekt muss dein freund entscheiden. aber grad wenn er nich in ein zwei jahren wieder aufrüsten will, is der i7 (nehalem oder lynnfield) eig optimal.

so ich geh jetz ins bett. meld mich dann morgen wieder :)

gut nacht mitnand

Ich kanns ja nicht beeinfluss, ob ich nen D0 bekomm im Normalfall.

N8.

klar kannst du, einfach anrufen und drum bitten, sagst halt du würdst auch an 10er drauflegen oder so, des wärs mir auf jeden fall wert.

Jop gn8 ;)
Kannst ja mal nett fragen bei MF ^^
Dann würd ich einfach auf autoshot's Liste zurückgreifen und das so nehmen. Ist P/L mäßig aufjeden Fall das was dein Freund will ;)

Und das Du dir nix kaufst weiß ich, aber man sagt das ja immer so ^^ Du stellvertretend für Man:evillol:

Nach gefühlten 2 Millionen Veränderungen jetzt das System:

CPU: Intel i7 920
MoBo: Asus P6T
RAM: GSkill 6GB 1333Mhz Cl9
Scythe Mugen 2
GPU: 2x GTX275 Palit
Vista Home Premium
HDD: Western Digital AAKS 640
Samsung T240
PSU: CoolerMaster Silent Pro 700
Logitech MX-518
Logitech G15
Xigmatek Midgard Window
Logitech X-210

1565€.

Da schmeißt jemand ein Kieselstein ins Meer und hinterher ist halb Amerika überschwemmt ;).
Hab ja einiges verpasst seit gestern.

Auf welchen Level streitet ihr eigentlich, welche CPU/GPU Kombination die bessere ist ?
Ab 40-50 FPS wird das Geschehen für das menschliche Auge doch flüssig dargestellt.
FPS darüber sind doch nur noch akademische Werte.

Das gleiche bei den diversen Bildverbesserungen. Wer kann das bei einer Auflösung von
1920*1200 noch erkennen. Vor allem in Actionspielen. Hab jedenfalls noch niemand gesehen,
der in Crysis 5 Minuten den Sonnenuntergang geniesst :).

nimm cl7 speicher ;)

und bist dir sicher, dass du nicht doch das nzxt gehäuse aus meiner zusammenstellung haben willst ^^ ?

@sudfaisl:
Lass dich nicht von einem i7 Fanboy zu einer Hardware 'drängen', bei der du dich selber nicht wohlfühlst !

Ein Nachtrag noch zu RAM/Bsys. Denk dran die 64bit Version von XP/Vista/Win7 zu nehmen.
Sonst liegen knapp 3GB deiner 6GB brach.

ich würd sagen die fakten sprechen schon für den i7. vor allem bei den budget...

autoshot schrieb:
ich würd sagen die fakten sprechen schon für den i7. vor allem bei den budget...

Die Fakten sprechen auf keinen Fall für einen i7. Zumindest nicht als reiner Gamer PC. Aber da
bist du ja Faktenresistent.

Das mit dem Budget ist eine andere Sache. Klar kann man sagen, ich hab 1500€ und die will ich
verballern. Fragt sich nur ob man Geld in ein mehr an FPS investieren sollte, die man zwar
messen kann, aber nicht mehr spürt.

naja schau mal vll hat er jetz 2 oder 3 jahre aus das hier gespaart und will jetzt endlich mal wieder state of the art. und das is nunmal der i7, nicht der phenom. und wenn er dann auch noch sli will, führt eig kein weg mehr am i7 vorbei, weil der einfach schneller is als der phenom. und das isser dann im zweifelsfall auch, wenns in ein zwei jahren eben doch um jedes fps mehr geht, das der i7 letztendlich aus den karten rauspresst...

also lass dich net verunsichern sudfaisl, deine zusammenstellung passt jetz eig ganz gut (bis auf ram vll, und gehäuse gefällt mir persönlich nicht so aber das is ja geschmackssache :) )

autoshot schrieb:
und will jetzt endlich mal wieder state of the art. und das is nunmal der i7,

Eben ! Und dafür zahlt man extra. Aber ich glaube hier kommen wir nie auf einen Nenner.

Und was SLI/CF anbelangt. Da würde ich erst eine Karte kaufen. Mir die Performance anschauen
und wenn ich dann merke/meine es ruckelt, oä. kauf ich mir die 2. dazu.
Ich muß für mein Geld arbeiten und würde nicht €'s für FPS ausgeben, die ich nicht spüre.

naja des sag ich ja schon seit post 95 *g*

Aber doch jetzt kein SLI System mehr, was kein Dx11 unterstüzen wird. Man weiß zwar nicht was uns allen Dx11 beschehren wird, vllt nichts weltbewegendes aber vllt auch was sehr hilfreiches bzw optisch "tolles". Kauf eine GTX 275 oä. Karte und warte erst einmal bis Ende des Jahres ab. Oder greife zu einer GTX 285 und übertakte diese noch. Reicht auch für alles in 1920*1200.

Das Ding soll nun mal: "Wenn schon, denn schon" werden.
Also nichts mit warten, und dx11 wird jetzt auch keine Bäume rausreißen...

Ich muß für mein Geld arbeiten und würde nicht €'s für FPS ausgeben, die ich nicht spüre.
Also bei mir fällt das Geld vom Himmel.

Man sollte sich vielleicht erstmal vor Augen führen, dass ein alter Q6600 mit Standardtakt in Crysis bei antsprechend niedriger Auflösung deutlich über 100 fps mitgeht, bevor das CPU Limit einsetzt (nachzulesen hier auf CB). Da ein Q6600 wohl unbestritten langsamer ist als beide hier diskutierten Prozessoren, sollte es im Endeffekt vollkommen egal sein, welcher Prozessor letztlich verwendet wird. Den Test von Tomshardware will ich doch mal sehr stark anzweifeln, da eine 4890 einer 4870 alleine schon um 10% überlegen ist und sich die Unterschiede zwischen den Prozessoren in einem viel kleineren Bereich bewegen aufgrund des GPU Limits. Dass ein Prozessor bei CF/SLI ein GPU Limit aushebeln, bzw herabsetzen soll, kann ich persönlich nicht glauben. Die Performance des SLI/CF Gespanns hängt schliesslich nicht mit der CPU, sondern immernoch dem Mainboardchipsatz zusammen. Und hier kann ich nicht glauben, dass AMD für seine eigenen Karten und seine eigene CF Technik einen soooo unglaublich viel schlechteren Chipsatz entwickelt, als Intel mit dem X58. Aus dem Test von Anandtech geht übrigens eindeutig hervor, dass der PII 940 mit CF in Crysis die eindeutig beste Performance hat, denn kein System hat so viel min FPS und darauf kommt es letztendlich an, wenn es um Ruckler geht. Und was man bei der Sache nicht vergessen sollte, sobald die Auflösung und Bildqualität entsprechend hochgeschraubt wird, zieht der i7 erstaunlicherweise gegen alle Mitbewerber den Kürzeren:
http://www.tomshardware.com/reviews/socket-am3-phenom,2148-9.html

Zurück
Oben