Absegnung + Hinweise für Gaming PC 550 Euro

DexterG4

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
8
Hey Leute,
ich möchte meinem Bruder demnächst einen PC zusammen bauen, mit dem er hauptsächlich spielen wird.
Sein Budget liegt bei 500-550 Euro. Bei der Zusammenstellung habe ich mich hauptsächlich an den Leitfaden gehalten,
ich bräuchte nun nur nochmal eure Absegnung bzw. letzte Hinweise.

CPU: AMD Athlon II X4 635, 2,90GHz AM3
Mainboard: GIGABYTE GA-770TA-UD3
RAM: 2x2048MB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 CL7 Kit
Festplatte: 500GB Samsung F3
Graka: Powercolor Radeon HD5770 1024 MB
DVD-Laufwerk: LG GH22NS50
Netzteil: be quiet Pure Power 430W ATX 2.3
Gehäuse: Midi Tower Cooler Master Elite 334

Welcher CPU-Kühler (kompatibel zu CPU und Gehäuse) ist zu empfehlen? Passt der Mugen 2 ins Gehäuse?
Die Komponenten würde ich komplett bei Mindfactory bestellen.
Ich freue mich über sämtliche hilfreiche Hinweise.
Liebe Grüße
 
Das sieht doch erste Sahne aus. Kann man bedenkenlos so kaufen und glücklich mit werden.
 
Kannste so kaufen. Wenn nich ein bißchen mehr Geld wäre könnte man einen Phenom mit L3 Cache nehmen
oder ein besseres Netzteil. Mit dem Mugen musst du mal die Maße vergleichen.
 
habe standart gehäuse von arlt da passte er auch rein.aber seitliche lüfter nicht mehr.wen du später andere grafik willst lieber das 530watt ansonsten passt es.
 
Zu dem Cooler Master Hyper TX3 habe ich mir auch schon mal ein paar Tests angeschaut. Sehr überzeugend ist ja bei dem der Preis. Für mich ist halt wichtig, dass er problemlos ins Gehäuse passt und die CPU relativ kühl hält (und auch nicht ganz so laut ist).
 
Ok dann danke ich euch erstmal, werde dann morgen oder Dienstag die Bestellung aufgeben.
Ich habe gehört, wenn man zwischen 24 Uhr und 6 Uhr bei Mindfactory bestellt, entfallen die Versandkosten?! Stimmt das?
Liebe Grüße
 
Wenn du schon bei der CPU und der Grak einsparst würd ich dir wenigstens raten dir ein aktuelles Board zu holen, wenn Gigabyte dann zb. dieses hier. Dann haste nen aktuellen Chipsatz, USB 3.0 und Sata 6Gbs bzw hast du hier wenigstens auf CF um zu steigen wenn dir die Grak zu wenig leistung hast.
Und bezüglich des Netzteils, ich kann da ebenfalls sehr gut die OCZ's empfehlen gute Qualität und vor allem sehr leise.
Und dass Antec Three Hundret wär auch ne gute wahl kostet auch nicht viel mehr, da kannste auch ein paar lüfter mehr einbauen um auch im sommer nen kühlen Kopf zu behalten.

Und zu dem Mugen, wenn Scythe auch etwas bei den Lüftersteuerungen schwächelt, aber die Kühler sind bestens zu empfehlen, hab selber den Orochi verbaut und bin mehr wie zufrieden.
 
Ja, das stimmt.

Viel Spaß mit der Kiste.
mfg. B.A.S.E Jumper
 
das board in der zusammenstellung hat ebenfalls usb3 & sata3 und nur für cf (das sowieso nur in den seltensten fällen sinn macht) so einen aufpreis zahlen halte ich für ziemlich sinnlos.
 
Ich würde vielleicht die F3 mit 1 TB nehmen, nicht nur 500 GB, sind nichtmal 20€ aufpreis...
 
Zurück
Oben