Absegnung Konfiguration

mat007007

Cadet 1st Year
Hallo Forum,

ein Kumpel möchte sich einen PC für Internet, Office und ab und zu auch mal ältere Games (wie fifa 11...) zusammenstellen.

Ist diese Konfig so machbar?

prozessor: Intel Core i3-3220T Box, LGA1155

mainboard: ASUS P8Z77-V LX, Sockel 1155, ATX, DDR3

ram: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9

netzteil: Compucase 6C29BS schwarz 400W HEC

gehäuse: Compucase 6C29BS schwarz 400W HEC

HD: WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s

LW: Samsung SH-222BB beige

Vor allem bei Gehäuse und Netzteil bin ich mir noch nicht ganz sicher...

Sein Preislimit ist bei 400 Euro.

Danke schon mal für die Hilfe!

Anhänge

Also wenn ab und an Gaming der Fall ist, auch wenns nur Fifa11 oder Konsorten sind, würde ich keine Intel CPU nehmen.
Die IGP ist lahm. Selbst die 4000 Serie reißen nichts.

Besser einen etwas langsameren Trinity mti 1866Mhz RAM fürs gleiche Geld und freuen das die Games flüssig laufen und Office ebenso kein Problem ist. Die 20W mehr im Jahr interessieren eh nicht.

AMD A8-5600K Black Edition samt Board, 1866er RAM

da bietet sich ein AMD A10 doch geradezu an.
und vorallendingen kann man sich dann auch nen vernünftiges Netzteil leisten. was soll der chinaböller?
ein systemPower 7 von beQuiet ist nicht zu teuer.

Ich würd mir den günstigsten Gaming-PC aus dem Leitfaden nehmen: https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405 Mit dem PC kannst du dann Spiele zocken und für Office reicht er auch locker.

Wenn du die Erstwahl bei der Intel-Variante nimmst und eine Samsung SSD 830 128 GB dazunimmst dann bist du auf ca. 400€, vielleicht ein paar Euros drüber. Sparen kannst du noch ein paar Euros indem du die 7750er Grafikkarte nimmst, allerdings sparst du da nicht viel. Man könnte natürlich statt der 500 GB HDD noch eine Festplatte aus dem alten PC nehmen (sofern vorhanden), da spart man nochmal etwas.

Außerdem kannst du natürlich die SSD weglassen, würde ich aber nicht da man besonders für Office-Tätigkeiten seeehhhr profitiert von der

Danke schon mal für die Antworten!

@acty: also sowas wie ne SSD braucht er nicht...

@micha2: Ja an ein beQuiet haben wir auch schon gedacht...

was ne SSD angeht, kann ich acty nur beipflichten. 500GB HDD raus und dafür 120/128GB SSD rein.
für nen officerechner bietet sich das geradezu an. ältere spiele belegen nun auch nicht gerade mehr als 1-3GB. das sollte erstmal vollkommen ausreichen.
und immer daran denken, Daten sammeln sich erst an. da kann man dann immernoch ne HDD nachkaufen ;)

Zurück
Oben