Absegnung meiner 600,- € Gaming Konfiguration

Tobear

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
219
Hallo allerseits!

Ich habe mir bei Atelco folgende Konfiguration zusammengestellt und wollte kurz nachfragen ob die einzelnen Teile auch zueinander passen. Dass die Teile im Vergleich zu mindfactory o.ä etwas teurer sind ist mir klar. Ich bevorzuge aber hier Atelco da ich direkten Zugriff auf einen Shop habe und ihn dort auch zusammenbauen lassen werde. Ausserdem ist auf den zusammengebauten PC eine 5-jahres Garantie von Atelco gegeben.

edit: aktualisiert!

Hier die Komponenten:

CPU: AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3 -> 129,00 €
Mainboard: MSI 770-C45, AM3 -> 66,93 €
RAM: 4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9 -> 60,00 €
Graka: Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express -> 132,00 €
HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) -> 47,53 €
Tower: Cooler Master Elite RC-332 schwarz, ohne Netzteil -> 36,00 €
Netzteil: Seventeam ST-550PAF, 550 Watt, ATX12V 2.2, 80 PLUS Bronze, Aktiv PFC -> 58,90 €
Brenner: LG GH22NS50 bare schwarz -> 19,90 €

Insgesamt: 550,26 € +20 € Einbau (ich würde auch selbst einbauen, aber die 5 Jahre Garantie ist zu verlockend)


Vielen Dank schonmal für eure Beiträge!
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall. ne 460 bekommst du schon für 145€ der preis bleibt, aber leistungsspruch oho!
 
Preis/- Leistungsmäßig stehst du wohl mit der 6850 besser da
Edit: Ich schließe mich den Vorrednern an :D
 
jap, würd auch zu ner HD6850 raten oder der 460. Die 5770 für den Preis ist doch etwas überteuert.
 
was soll der D-Link DGE-528T Gigabit TP Adapter bringen? kannst du getrost sparen wenn er den lan adapter auf dem mainboard ersetzen soll und du dir davon bessere ping oder down bzw upstream zeiten versprichst
 
Aler wichtigste ist hier das Netzteil tauchen, Nimm ein Be quiet Tagan, Enermax, Cougar, Silverstone ect. aber nicht deins.

Grafikkarte würde ich auch zu einer HD6850 mindestens raten.
 
Ich würde Grafikkarte und Netzteil in deiner Konfiguration gegen diese beiden Teile tauschen:
GTX 460
Cougar A 400

(Ich hab die 460er gewählt weil die 6850er bei atelco derzeit schlecht lagernd/lieferbar sind oder nochmals ca. 25€ mehr kosten.)
 
Zuletzt bearbeitet:
an deiner stelle würde ich die teile über mindfactory bestellen.sparst richtig geld . vor allem wenn du um mitternacht bestellst .dann sogar die versandkosten.läßt du den lan adapter weg sind die größere grafikkarte und eventuell auch ein besseres netzteil drin.atelco ist eher teuer und das zusammenbauen schafst du auch alleine.anleitungen gibt es genug
 
Vielen Dank für das schnelle Feedback! :)

-> D-Link Karte fliegt raus! Habe den Anschluss auf dem Mainboard vergessen.
-> Graka werde ich dann wohl zu einer HD6850 greifen

-> Netzteil: Ist das von mir ausgesuchte nicht gut? Ich habe Seventeam als relativ renomierten Netzteilhersteller in Erinnerung und die Performance und Qualität des von mir ausgesuchten Netzteils scheint mir auch ok zu sein. Könntet ihr mir den Vorschlag bzgl. eines alternativen Netzteils etwas weiter erläutern?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobear schrieb:
Könntet ihr mir den Vorschlag bzgl. eines alternativen Netzteils etwas weiter erläutern?

Das Cougar hab ich primär deswegen genommen, weil es auch völlig ausreicht und etwas günstiger ist.

Das 400er würde auch reichen und ist nochmal um 10€ billiger.
 
Habe jetzt noch die CPU ausgetauscht: Nun würde ich einen AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3 verbauen. Verbraucht dieser viel mehr Strom als sein kleiner 945er Bruder?
 
Mainboard ist für kleinen Preis das hier am besten: http://www4.atelco.de/articledetail...C651B31578D50.www4?aid=36055&agid=1292&ref=13
(Außer du willst ein ATX Mainboard und die Möglichkeit auf 8GB RAM aufzustocken)

ATX: http://www3.atelco.de/articledetail...689DE1B9A922F.www3?aid=38554&agid=1232&ref=13
USB 3.0: http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?aid=36057&agid=1232&ref=13

Netzteil das 400W Cougar.

CPU wird nur ein paar mehr Watt brauchen. Du solltest es dann mal mit Undervolting probieren, dann wird die CPU noch weniger brauchen als die 945.
 
Nein, kannst du bedenkenlos nehmen.
 
Tobear schrieb:
Habe jetzt noch die CPU ausgetauscht: Nun würde ich einen AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3 verbauen. Verbraucht dieser viel mehr Strom als sein kleiner 945er Bruder?

Ja der 945 95TPD und der 955 125 TPD aber eine Grafikkarte verbraucht mehr wenn man eine leistungsstarke nimmt:)
 
Zurück
Oben