Absegnung meiner 600,- € Gaming Konfiguration

Tobear schrieb:
Insges. Filialpreis: 597,34 € (-3% wäre der Versandpreis + 12,50 € Versandkosten -> wäre somit einen Tick günstiger)

Ich weiß nich, wie das bei ATELCO ist, aber bei ARLT z.B. laufen Bestellungen über ein anderes Unternehmen (also nur rechtlich) -> du musst es evtl. einschicken und kannst nicht in die nächste Filiale rennen. Daher solltest dir überlegen ob du nicht ein paar Euro mehr investieren willt um zu denen zu "dürfen" (falls es dort gleich gehandhabt wird)

@Ball_Lightning (und natürlich auch alle anderen^^)
Welche Vorteile hätte das ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX Mainboard gegenüber dem von mir ausgewählten?

Gegenüber dem MSI 770-C45?
USB 3.0, SATA 6Gb/s, Crossfire-Unterstützung (wenn man es denn braucht ;) )

Ich möchte mich nochmal bei allen für die guten Ratschläge bedanken (auch wenn ich nicht alle angenommen habe ;) ). Ich habe das System jetzt so bestellt wie ich es im Eingangsposting editiert habe.

Kurze Erklärung zu einigen Entscheidungen:

-> Grafikkarte: Da ich bei Atelco bleiben wollte, die Graka mich "nur" 132 € kostet und es insbesondere eine leise, geringe Abwäre produzierende und relativ energiesparende Karte sein sollte, ist es doch die HD5770 Vapor-X geblieben. Eine HD 6850 oder GTX 460 waren mir im Vergleich dazu etwas zu teuer (aussdem schlechtere Leistungsaufnahme, höhere Lautstärke und eine höhere Abwärme). Daher ist für mich eine HD5770 trotz 20% geringerer Leistung die bessere Wahl.

-> Prozessor: Trotz verschiedener TDP's zwischen 945 (TDP 95) und 955 BE (TDP 125) ist der Unterschied im Stromverbrauch nicht so gravierend. Daher habe ich mich hier für die 5 € teurere 955 BE entschieden. Ausserdem lässt sich die 955 BE bei Bedarf auch gut übertakten.

-> Netzteil: Vllt. hätte ich hier noch ein wenig sparen können (siehe 400Watt Cougar), aber ich fand das Seventeam Netzteil von Anfang an ziemlich geil (leise, gute Leistungsaufnahme, etc. siehe test ) und die paar Euronen sind es mir einfach wert. Weiteren Aufrüstungen steht das Seventeam auch nicht im Wege.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben