Absegnung meines neuen PCs.

Warum 2 Netzteile?
Für was wird der PC genutzt? Gaming? --> Welche Spiele?
Rechenleistung? --> Welche Anwendungen?

Passt mMn.

Bis auf die Netzteile.

Nimm Eins - 480/500 Watt.

Wenn er leise sein soll, dann solltest du einen extra CPU Kühler raussuchen, z.B. den Raijintek Themis.
Da mir dein Budget nicht allzu hoch scheint, kannst du evtl statt dem Fractal Gehäuse zum Cooltek Antiphon wechseln (falls es dir zuspricht), welches 25€ günstiger ist und trotzdem eine Dämmung besitzt. Mit den 25€ kriegt man eventuell schon mehr Rechenleistung.
2 Netzteile, würde hier zu einem System Power 7 mit 450W (um den Dreh) raten und von der L8 Serie abraten.

Ups, Link wurde angepasst.

Hauptsächlich zum Surfen und Office, allerdings will ich mal ne Runde BF4 spielen koennen!
Ergänzung ()

Macht der extra CPU Kühler wirklich so viel aus?

Im Idle vermutlich nicht so viel. Sobald du aber die CPU unter Last setzt ja. Eine Dämmung bringt deutlich weniger, als ein extra CPU Kühler, die Dämmung ist nur das i Tüpfelchen.
Du kannst das ja einfach ausprobieren. CPU Kühler wechseln geht relativ fix, so dass man den auch nachbestellen und nachträglich einbauen kann, falls du mit dem Boxed unzufrieden bist.

Meinst du also ein normales gehäuse würde reichen? Falls die dämmung ja nicht so der bringer ist? Hast du ne empfehlung?

Es bringt schon was, aber meistens nicht so viel wie ein anderer CPU Kühler.
Was mMn sehr gut wäre:
Cooltek Antiphon (oben von mir schon genannt). Es hat eine Dämmung und ist günstiger.
Raijintek Themis/Thermalright True Spirit/Alpenföhn Sella als Kühler.
So bleibst du ungefähr beim selben Preis und dein Rechner ist leise ;)

Gibt es das auch im stylishen ALU look wie oben? :D

Diese hier gibt´s auf Mindfactory.
EDIT:
Das Anthrazit wird leider gar nicht mehr verkauft.

Nein, da sind 3 mitgeliefert, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Das reicht ;)

Danke dir soweit. Gibt es irgendwo vergleiche von der Lautstärke von Boxed kühlern und extra kühlern?

Hab auf Anhieb leider nur diesen Test gefunden, der leider noch mit 1.Generation i7 arbeitet. Denke aber nicht, dass sich so viel an dem Kühler geändert hat, lediglich werden die CPUs heute wärmer ;)
Vlt. findet jmd. anderes ja einen besser.

Ich denke im Idle merkt man keinen unterscheid, erst unter Last. Ich denke ich werde das so beibehalten und bei bedarf einen extra kühler kaufen :)

Was denkst du was ich für mein akutelles System noch bekommen würde?

Dafür gibt es einen extra Thread. So kann ich dir das leider nicht sagen :(

Zurück
Oben