Absegnung meines Silent-PC

Rubidox

Lt. Junior Grade
Hallo Leute

Ich habe mich seit einigen Wochen hier über diverse Komponenten meines Silent-PC's erkundet und wollte nun fragen ob das alles zusammen passt :D

Mainboard: ASRock Z77 Pro3
Prozessor: i7 2600k + be quiet! Dark Rock Pro 2(Kühler)
Grafikkarte: ASUS HD 7950 DirectCU II TOP 3GB V2
Case: Fractal R4

zusätzlich 8 GB Ram, SSD, HD und einem CD-Laufwerk (wird mit dem Prozessor aus dem alten System übernommen)

Hoffe das passt alles zusammen :)

Wenn du damit nur Spielen Möchtest reicht auch ein i5.
Es sei den du Arbeitest viel am Rechner,dann nimm den i7.

Nimm lieber nen aktuellen Ivy CPU wie i5 3xxx(k) und ich würde zum Asrock Z77 Pro4 greifen.

Ansonsten sieht alles gut aus.

Hi,

so wie ich dein Posting verstehe, hast du die CPU schon. Warum willst du das Mainboard tauschen? Sonst sieht es gut aus.

Die Asus HD 7950 DC2T ist für einen "echten" Silent-PC zu laut.

Du solltest hier stark darüber nachdenken, eine Referenzdesign-Karte zu kaufen und einen anderen Kühler drauf zu hauen.

i7 + Lüftkühlung? 7950 Grafik? Ein Board mit Z77 Chipsatz?

Ich muß ehrlich sagen, das klingt alles andere als 'silent'. Allerdings unterscheide ich hier mal nach dem Marketing-silent und dem richtigen silent. Wenn dir das Marketing-silent (=> Der Lüfter ist richtigteuer und somit kann er nichts anderes als leise sein, die Grafikkarte ist die leiseste die es gibt mit DEM Chipsatz,...) dann passt das sicherlich zusammen. ;-)

Also mein i7 war vorher auch mal Luftgekühlt mit nem Mugen 2 - und selbst das war silent (Im Idle sogar rein passiv), also sollte jeder "bessere" das auch schaffen

Zur GraKa kann ich nicht viel sagen. Im Zweifel wie oben schon erwähnt wurde, Referenzdesign + Zubehörkühler.

DJND schrieb:

Ich habe hier einen i7-2600k @ 4,3 GHz und eine GTX 680 OC @ 1200MHz die unter Luftkühlung absolut silent sind, auch unter Last.
Ja, damit meine ich auch kein Luftrauschen, kein nix.

WaKü wäre hier im Vergleich schon lauter wegen der Pumpe...

Genau, die CPU nehm ich aus dem alten PC mit :) Ein neues Board gibts wegem OC.

Die Asus habe ich eben wegen ihrer Kühlung gewählt (hab sie bei nem Freund schon gesehen/gehört und bin damit äusserst zufrieden!)

Den CPU Kühler kaufe ich, weil ich lieber ein bisschen mehr ausgebe, dafür ein Top Produkt habe :)

Das NT wird ein be quiet! Straight Power E9 CM 480 Watt, das sollte weitaus reichen :D

Gibt es noch etwas zu bedenken?

nimm lieber das msi g45 o. gb d3h.das pro 3 ist im oc eingeschränkt.

die asus kannste noch per lüfterprofil 50-80° 50% fixen.

Tip top :) Dann gibts also bald etwas zum basteln :D

Danke für eure Hilfe!

Zurück
Oben