Hallo Liebe CB-Community,
es ist mal wieder soweit, ein neuer PC muss her...
In erster Linie ist mein Bruder der Anwender... Von Office über Filme streamen (Sky Go; Amazon Prime) und stupides Surfen ist alles dabei. Ab und zu zoggt er mal AoE, Siedler und andere antiquierte Games, jedoch keine neuen, hardwareintensive Games.
Budget liegt bei ca. 600 €
Nach einigen Recherchen habe ich mir folgendes System zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/922a802208c4d943e20405d1c377b6260dd7cc6acea6b5d1d50
Eine GraKa ist erstmal nicht dabei, diese soll aber womöglich nachgerüstet werden, wenn ich entweder wieder Zeit habe zum Spielen oder mein Bruder vielleicht mal hardwareintensivere Games spielen möchte.
Festplatten als Datengrab sind noch im Haushalt ausreichend vorhanden.
Meine Fragen an Euch:
1. Gibt es Probleme mit der Zusammenstellung der Komponenten bzgl Kompatibilität oder Zusammenbau?
2. Sind die einzelnen Komponenten in Ordnung oder sollte etwas ausgetauscht werden bzgl. Qualtität, Langlebigkeit oder Lautstärke der Komponenten?
3. Netzteil in Ordnung oder überdimensioniert?
4. Wo würde es evtl. Potential zum Sparen geben?
Vorab wiedermal vielen Dank an die zahlreichen und hilfreichen Antworten....
Liebe Grüße
Phil
es ist mal wieder soweit, ein neuer PC muss her...
In erster Linie ist mein Bruder der Anwender... Von Office über Filme streamen (Sky Go; Amazon Prime) und stupides Surfen ist alles dabei. Ab und zu zoggt er mal AoE, Siedler und andere antiquierte Games, jedoch keine neuen, hardwareintensive Games.
Budget liegt bei ca. 600 €
Nach einigen Recherchen habe ich mir folgendes System zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/922a802208c4d943e20405d1c377b6260dd7cc6acea6b5d1d50
Eine GraKa ist erstmal nicht dabei, diese soll aber womöglich nachgerüstet werden, wenn ich entweder wieder Zeit habe zum Spielen oder mein Bruder vielleicht mal hardwareintensivere Games spielen möchte.
Festplatten als Datengrab sind noch im Haushalt ausreichend vorhanden.
Meine Fragen an Euch:
1. Gibt es Probleme mit der Zusammenstellung der Komponenten bzgl Kompatibilität oder Zusammenbau?
2. Sind die einzelnen Komponenten in Ordnung oder sollte etwas ausgetauscht werden bzgl. Qualtität, Langlebigkeit oder Lautstärke der Komponenten?
3. Netzteil in Ordnung oder überdimensioniert?
4. Wo würde es evtl. Potential zum Sparen geben?
Vorab wiedermal vielen Dank an die zahlreichen und hilfreichen Antworten....
Liebe Grüße
Phil