Danke nochmal für eure Vorschläge.
Ich habe an dem Abend bereits die Bestellung aufgegeben und gestern alles zusammen gebaut.
Ich habe mich für folgende Hardware entschieden:
- AsRock Z97E-ITX/AC
- Intel Xeon E3-1245v3
- 16GB Kit Kingston HyperX XMP
- MSI Radeon R9 270x
- Scythe Big Shuriken 2 Rev. B (Lüfter getauscht gegen Noiseblocker eLoop)
- Corsair AX760
- Corsair Obsidian D250
- Gehäuse Lüfter getauscht gegen 1x140mm SilentWings2 und 2x120mm Noiseblocker eLoop
Bisher läuft der PC auf Anhieb sehr gut. Den 24h Stunden Test hat er bestanden, indem er die Steam Library im Download abarbeitet
Leider habe ich nicht bedacht wie ich die Gehäuse Lüfter anschließen kann. Das Board besitzt nur einen PWM Anschluss für einen Gehäuselüfter. Allerdings müsste ich noch zwei weitere PWM Lüfter anschließen. Hättet Ihr eine Idee wie ich das am besten machen kann?
Aktuell ist der CPU Kühler und der 140mm in der Front auf dem Board angeschlossen. Die zwei 120mm an der rechten Gehäuseseite sind "tot". Ich möchte eigentlich nur ungern, mit einem Adapter, 3 Lüfter an einem Port auf dem Mainboard anschließen.
Bridax schrieb:
Hi, was spricht denn gegen das Gigabyte
GA-H97N oder das
MSI H97I ?
Die H97 Boards von Gigabyte und MSI hatte ich auch im Visier und mich eigentlich auch so gut wie dafür entschieden! "Leider" haben Kleinigkeiten mich für das AsRock bewegt.
- MSI sehr gutes Board Layout, leider nur einen SATA Port zu wenig. Über den fehlenden TPM Modul Port und den Realtak Lan Chip hätte ich hinweg gesehen.
- Gigabyte hat die 6 SATA Ports aber dafür leider ein schlechtes Board Layout. Betrachtet man die Anschlussmöglichkeiten dann fällt einem auf das wenn man eine Grafikkarte verbaut, dass der interne USB 3.0 Port nutzlos wird. Auf jeden Fall wird es dort sehr eng. Desweiteren hätte ich gerne einen DisplayPort auf dem Mainboard gehabt.
- Das AsRock H97M Board hab ich übersehen
Wie gesagt schon mal vielen Dank bisher für eure Tipps. Ich bin gespannt was die ersten Game Tests zeigen.
Das Steam InHome Streaming würde sogar funktionieren. Mac und Windows erkennen sich bereits