Absegnung Musikstudio-PC

Das ist super. :)
Aber immernoch meine wichtigste Frage^^:
Wie komm ich jetzt mit dem Motherboard an meine 16GB Ram? Das verstehe ich nicht ganz... Ich finde nichts anderes als diese Kingston ValueRam 8Gb (2mal) die ja anscheinend 1600er sind. Was wäre denn eine option für 16gb ram?

Wäre dieses kompatiel? http://geizhals.at/742473

Zuletzt bearbeitet:
1600er ist garkein problem.
Wäre schön wenn du kleineren nehmen koenntest, weil er dann ein paar euro günstiger wäre, aber der passt sich deinem board an und regelt ne stufe runter indem er dem ramteiler ändert.

rechne mal gegen was dein 2x8gb kit kostet und schau in der ram liste des herstellers nach ob das board 8gb riegel verträgt.

ansonsten kann der aufpreis von 2x8gb ram zu 4x4gb ram evtl schon den preis unterschied von dem günstigen board mit 2 ram-bänken zu einem mit 4 ram-bänken ausmachen.

Ich denk schon, dass das Board das versträgt. Max 16gb steht da. Aber ich kenn mich da null aus ob etwas kompatibel ist oder nicht. Das sind mir zu viel zahlen, deswegen arbeite ich ja auch mit Musik.^^

Was wäre dein Tipp?

Der von dir in #21 verlinkte RAM ist OK. Etwas günstiger noch wäre der hier . Nachfolgend der Link zum kompatiblen RAM, eingestellt auf KIT-Grösse 16 GB und Anzeige der 2x8 GB-Module: http://geizhals.at/de/?cat=ramddr3&xf=254_1600~253_16384~1454_8192#xf_top

Ich habe die Auswahl in diesem Link auf 1600er eingeschränkt, 1066 oder 1333 ist etwas günstiger (kannst du oben an der Seite in den Optionen einstellen). Generell beim RAM: Preiszuschläge für Leet-Gamer-Editionen etc. bringen keine merkbare Mehrleistung, kannst du dir sparen.

Main Event kurze Frage, was wäre dein Budget?
Und steht der PC im Aufnahmeraum? Das wäre wichtig zu wissen ob das System extrem leise bauen sollte damit amoklaufende Lüfter nicht mit in die Aufnahmen fließen.

Von meiner Seite aus wären nen Xeon oder ein I5 die beste Option.
Dazu 16Gb Speicher und eine Full-Passive Grafikkarte (wenn nicht gezockt wird)
Wichtig wären noch entsprechend viele FireWire Ports

@Tresenschlampe: schon gut, aber du hast offenbar den Thread nicht gelesen ;-) Sein Audio-Interface läuft über USB und die andern Punkte haben wir schon durch ....

Sry, für den Quereinstieg ^^

Jedoch bleibt die Frage ob der PC im selben Raum steht wie das bzw. die Aufnahmemics....

Ja steht er, jedoch ist er nicht wirklich laut... Aber derzeit habe ich es noch nicht geschafft ihn zum laufen zu bringen. Brauche ein besseres mb..

Zurück
Oben