Absegnung neuer Gaming PC

Luffy88

Ensign
Hallo Leute hab mir folgenden Rechner zusammengestellt:

https://geizhals.de/?cat=WL-733566

Würde ihn gerne von euch absegnen lassen. Bin für jeden sinnvollen Tipp / Hilfe dankbar.
Budget ist allerdings nahezu ausgereizt.

Kommentare zum Thema GTX 1060 statt RX 480 könnt ihr euch allerdings sparen. Habe beide Karten genau beleuchtet und mich für die RX 480 entschieden. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Aber ich setzte auf die 8 GB VRAM und DX12 trotz der wenig Mehrleistung der 1060. Zudem plane ich mit einem FreeSync Display wie ihr sicher seht.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

i5-6600 nehmen, ist gleich schnell.

Da du nicht übertakten kannst, bringt dir der 6600k keinen Vorteil gegenüber dem non-k 6600. Ich würde allerdings nicht den Boxed-Kühler nehmen, sondern mindest den Ben Nevis von Alpenföhn.

Die gesparten Euros vom 6600 statt 6600K und auch der 750 Evo statt der 850 Evo könntest du 1:1 in den Kühler investieren :-)

Ich kann nur von einem 27" mit FullHD abraten, da sind 24" genau richtig. Wenn 27", dann WQHD oder so.

Das Gehäuse ist absolut spitze, habe gestern die nicht PCGH-Version in weiß bekommen und bin begeistert!

!Achtung! Die Red Devil ist bei Caseking gerade für 241,90€ im Angebot, sind dann auch noch einmal 28€ weniger^^

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz gut aus.

Persönlich würde ich beim Netzteil etwas tiefer in die Tasche greifen, aber das Corsair sollte auch ausreichen.

HominiLupus schrieb:
i5-6600 nehmen, ist gleich schnell.
Yep... der nominelle Takt ist niedriger, aber beide haben 3,9GHz Turbo

Außer falls Luffy88 übertakten wollte - in dem Fall braucht's ein anderes Motherboard, mit einem B150 wird das nichts.

edit: oder nicht...

das case gibts bei alternate gerade für knappe 70€

aber die normale edition..

Rickmer schrieb:
Sieht ganz gut aus.

Persönlich würde ich beim Netzteil etwas tiefer in die Tasche greifen, aber das Corsair sollte auch ausreichen.

edit: oder nicht...

Was für ein Netzteil schlägst du vor ?
Alternative okay--> http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-500w-atx-2-4-e10-500w-bn231-a1165594.html
Ergänzung ()

yinsn schrieb:
das case gibts bei alternate gerade für knappe 70€

aber die normale edition..

Ah okay habs gesehen danke. Naja PCGH Edition ist mir trotzdem lieber. Zudem fehlt mir bei der Standart Edition ein zweiter 140 mm Frontlüfter.

Luffy88 schrieb:
Ah okay habs gesehen danke. Naja PCGH Edition ist mir trotzdem lieber. Zudem fehlt mir bei der Standart Edition ein zweiter 140 mm Frontlüfter.

...welchen du dir für 11-13€ dazu bestellen kannst und immer noch weit unter den 120€ bist, die die PCGH-Version kostet. Der grobe Unterschied sind ein paar farbliche Änderungen (Slot-Blenden, LED vorne) und halt der 2. Lüfter in der Front sowie ein festes Dach oben (keine Modu-Vents).

mightymill schrieb:
...welchen du dir für 11-13€ dazu bestellen kannst und immer noch weit unter den 120€ bist, die die PCGH-Version kostet. Der grobe Unterschied sind ein paar farbliche Änderungen (Slot-Blenden, LED vorne) und halt der 2. Lüfter in der Front sowie ein festes Dach oben (keine Modu-Vents).

Ist mir bewusst. Die 69 € sind auch wirklich günstig. Werde es erwägen. Hab den Rechner zwar jetzt bereits zusammen gestellt aber plane erst Anfang bis Mitte Januar zu bestellen. Wenn es die Standard Edition dann auch noch für 70 gibt werde ich zugreifen ;)
Ergänzung ()

mightymill schrieb:
Ich kann nur von einem 27" mit FullHD abraten, da sind 24" genau richtig. Wenn 27", dann WQHD oder so.

Bildschirm habe ich geändert. Besser ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben