Moin zusammen,
ich helfe gerade nem Kumpel dabei seinen neuen Rechner zusammenzustellen. Da er keine Lust hat auf Zen oder Vega zu warten, soll der Rechner auch möglichst bald bestellt werden.
Hier erstmal die wichtigsten Infos:
Preisspanne?
1.000€ – 1.300€ (Wobei eine Tendenz zu den 1.000€ besteht, wenn die Performance nicht zu sehr darunter leidet)
Verwendungszweck?
Hauptsächlich zocken der neuesten Spiele und der übliche Office-Einsatz.
Gezockt soll dabei auf 1080p werden, mit möglichst hohen Grafikeinstellungen (wobei nicht alles immer auf Ultra sein muss)
Was ist bereits vorhanden?
Vom alten Rechner soll nichts übernommen werden
Besondere Anforderungen und Wünsche?
Der Rechner selber soll nicht übertatet werden.
Auch die Lautstärke spielt eher eine untergeordnete Rolle.
Zusammenbau/PC-Kauf?
Der PC soll bei Mindfactory zusammengebaut werden
Mindfactory Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...221f9ce7afaa15f726bec9e4976a6c523d14447d4a07f
Besonders bei Grafikkarte, Mainboard und Netzteil bin ich mir nicht sicher ob es da nicht was besseren in Sachen Preis/Leistung gibt.
Schon mal vielen Dank im voraus
ich helfe gerade nem Kumpel dabei seinen neuen Rechner zusammenzustellen. Da er keine Lust hat auf Zen oder Vega zu warten, soll der Rechner auch möglichst bald bestellt werden.
Hier erstmal die wichtigsten Infos:
Preisspanne?
1.000€ – 1.300€ (Wobei eine Tendenz zu den 1.000€ besteht, wenn die Performance nicht zu sehr darunter leidet)
Verwendungszweck?
Hauptsächlich zocken der neuesten Spiele und der übliche Office-Einsatz.
Gezockt soll dabei auf 1080p werden, mit möglichst hohen Grafikeinstellungen (wobei nicht alles immer auf Ultra sein muss)
Was ist bereits vorhanden?
Vom alten Rechner soll nichts übernommen werden
Besondere Anforderungen und Wünsche?
Der Rechner selber soll nicht übertatet werden.
Auch die Lautstärke spielt eher eine untergeordnete Rolle.
Zusammenbau/PC-Kauf?
Der PC soll bei Mindfactory zusammengebaut werden
Mindfactory Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...221f9ce7afaa15f726bec9e4976a6c523d14447d4a07f
Besonders bei Grafikkarte, Mainboard und Netzteil bin ich mir nicht sicher ob es da nicht was besseren in Sachen Preis/Leistung gibt.
Schon mal vielen Dank im voraus