Absegnung Office/Multimedia PC

deralex89

Lieutenant
Hallo zusammen,

in 1-2 Wochen möchte ich mir einen neuen PC kaufen und selbst zusammenbauen. Genutzt werden soll er hauptsächlich für Office, Internet und ein wenig Photoshop. Ein bisschen Dampf unter der Haube darf er aber schon haben, da ich mir die Option offen halten möchte, bei Bedarf eine dedizierte Grafikkarte einzubauen.
Mit meiner aktuellen Zusammenstellung bin ich im Prinzip zufrieden und habe mich am 375€ Office PC aus eurem Leitfaden orientiert.

http://geizhals.at/de/?cat=WL-210988

Ein paar kurze Sätze warum ich gewählt habe, was ich gewählt habe.

CPU: Einen i5 halte ich für übertrieben, oder sollte ich die zusätzlichen 50€ investieren?
RAM: Nur ein Riegel, für den ungewöhnlichen Fall, dass ich aufrüsten müsste.
Board: Pro Version wegen HDMI (neuer Monitor). Alter wird u.U. für Dual Monitor verwendet.
Case: Preiswert, positive Tests, gute Belüftung
NT: Hatte erst das Cougar A350 angedacht, doch 15€ mehr sollten die Stille wert sein.
HDD: Viel günstiger gehts im Moment wohl kaum, oder?

Für die aktuelle Zusammenstellung würde ich bei Mindfactory rund 380€ zahlen. Zusammen mit dem Samsung Syncmaster wäre ich knapp über 500€, was meinem gewünschten Budget entspricht.

Ich schätze der PC sollte relativ leise sein. Da sich ein i3 im Office Betrieb wohl ziemlich langweilen dürfte, ist der Boxed Kühler bestimmt ausreichend. Nachrüsten könnte man ja immer noch.

1. Maximales Budget?
500-550€ inkl. Monitor

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 4-5 Jahre
- 1. SSD
- 2. dedizierte Grafikkarte

3. Verwendungszweck?
- 1. Office / Internet
- 2. Multimedia / Photoshop

3.1. Gaming
- vorerst nichts (grafisch anspruchsvolles)

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Peripherie
- OS

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. möglichst leise

Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut.

Eventuell noch einen andere CPU-Kühler wegen der Lautstärke/kühlung

Hallo deralex89,

wenn Du noch ca. 16€ übrig hast,
nimm noch einen Xigmatek Loki SD963 CPU-Kühler dazu.
Für einen i3 reicht er vollkommen u. er ist leiser als der Boxed-Kühler.

MfG

Sieht ok aus. SSD würde ich aber gleich verbauen, spart dir die Arbeit der Uminstallation.

Zurück
Oben