Absegnung Office PC (ca. 500€)

Natürlich ist die Mehrleistung bei den aufgeführten Verwendungszwecken aktuell eher ein "nice too have".
Ich persönliche sehe es tatsächlich als verschenkte Leistung an und würde bei diesem Aufpreis nicht nein sagen zu doppelt so viel Speicher + Dual Channel. Wären die Preise für RAM derzeit nicht mal wieder so äußerst human, würde das wohl anders aussehen.
Aber es sagt ja niemand, dass du das genauso sehen musst oder zu tun hast, was andere an deiner Stelle tun würden. Letztendlich bleibt es deine Entscheidung bzw. die deines Vaters. ^^

Mr. Merciless ich möchte nicht Deine Meinung schlecht reden. Aber wenn Du Mehrleistung, die man mangels usecase nicht kauft, als "verschenkte Leistung" bezeichnest, dann bist Du vermutlich eher eine technikaffine Person, die leistungsfähige Computer an sich cool findet, und keine vollkommen rationale Person, die einen Computer als Gebrauchsgegenstand ansieht, der seinen Zweck erfüllen soll. Das ist ja ok so. Nur, ob man so beraten sollte? Mit Deiner Argumentation könnte man IMMER sogar zu einem "3 Nummer zu großen" Rechner raten. Schließlich ist in dieser Logik "mehr" immer "besser", unabhängig davon, ob es benötigt wird. Und ober der Preis für dieses "mehr" nun hoch oder niedrig ist liegt schließlich im Auge (bzw.Geldbeutel) des Betrachters.

Wie es der Fragesteller sieht wissen wir nicht. Vermutlich hat der längst entschieden und liest das hier eh nicht mehr... ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: extrawelt
Zurück
Oben