Absegnung Office PC um 400€

TheSir

Lieutenant
Hallo,

ich brauche für Bekannte einen neuen Rechner, Budget 400€ zusammenstellung siehe Anhang, irgendwelche Änderungsideen? Verbesserungen? Optimierungen? Einsparpotential?

Ob die SSD drin bleibt oder nicht ist noch nicht sicher, wenn sie fliegt muss ich ja auch die FP tauschen, welche ist da empfehlenswert?

Danke bereits im vorraus!

€: Eine günstige, aber gute Funk Tastatur/Maus Kombi ist ebenfalls noch gesucht.

Anhänge

• rechner.PNG
    rechner.PNG
    81,7 KB · Aufrufe: 407
Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 in der Bucht kaufen, da sparst dir 40€. Sonst sieht es so gut aus.

1 x HGST Travelstar 5K1000 1TB, SATA 6Gb/s (HTS541010A9E680/0J22413)
1 x Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1)
1 x Intel Pentium G3220, 2x 3.00GHz, boxed (BX80646G3220)
1 x Kingston ValueRAM DIMM 4GB, DDR3-1333, CL9 (KVR13N9S8/4)
1 x ASRock H81M-ITX (90-MXGPN0-A0UAYZ)
1 x Samsung SN-208FB schwarz, slim, SATA, bulk (SN-208FB/BEBET)
1 x Chieftec Flyer FI-02BC-U3, 200W TFX12V, Mini-ITX

Windows 7 bei eBay kaufen für max. 40€! Dann sind wir bei 350€! So habe ich gestern einen Office-PC bestellt. Also fast so. Bei mir war es der G3230 mit 2x 3.2GHz und eine 500er USB-HDD statt der 1TB intern.

Wenn es ein reiner Office-PC ist hast du zwei Möglichkeiten:
- Die SSD fliegt raus da sie nicht zwingend notwendig ist. Beim Start von Office sparst du dir ein paar Sekunden, beim Windows ist es das Gleiche
- Die HDD fliegt raus und die SSD wird größer gewählt. Wenn du keinen wirklich großen Speicherplatz auf der Platte brauchst, dann erledigt eine 240GB große SSD den gleiche Job

Der Ram ist viiiel zu teuer für 4GB.
Das B85 Board ist gut, wenn man später evtl Erweitern möchte, sonst reicht auch ein H81 Board.

Win7 OEM in der Bust für unter 40€ kaufen!

Der G1820 ist i.d.R. ausreichend und in P/L nicht zu schlagen.
Man kann aucheinen G3220/G3420 nehmen, wenn es etwas schneller sein soll.

Wireless Kombo: Logitech Wireless Combo MK520

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die SSD nicht nehmen willst, dann nimm eine Seagate SSHD.
Das RAM wurde schon angesprochen.

Kein PC ohne SSD. Sorry, aber das ist meine Meinung. Auch eine SSHD ersetzt eine SSD nicht. Dann lieber statt zu einem Pentium zu einem Celeron greifen und in eine 240er SSD investieren.

Also ich würde mir eine SSHD einbauen, wenn es so billig wie möglich sein soll. Ansonsten natürlich eine SSD + Festplatte (aber dann evtl. eine 2,5 Zoll, weil die weniger Strom verbraucht)

Bei pcfritz gibt es auch Win7 günstig zu kaufen. Ich habe es aber selbst auch schon mehrfach in der Bucht gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles Geschmacksache. :) SSHD ist aber Minimum. :king:

Fehlende Prozessorleistung macht eine SSD auch nicht wett. Deshalb bei kleinem Budget lieber zu einer SSHD greifen

So Version 2.0

Win 7 oder 8 hole ich mir dann aus der Bucht, ist das seriös? Nicht das das nachher so läuft wie bei PC Fritz ;)

Habe mich entschieden die SSD drin zu lassen und evtl komplett auf die HDD zu verzichten, viel Speicher wird sowieso nicht gebraucht, der Rechner der momentan vorhanden ist hat glaube ich ~80GB.

wegen dem Mainboard, wo kann man die unterschiede der Chipsätze nachlesen? Sind alle mit der OnBoard Grafik kompatibel?

Anhänge

• rechner.PNG
    rechner.PNG
    66,8 KB · Aufrufe: 201
http://www.pugetsystems.com/labs/articles/Z87-H87-H81-Q87-Q85-B85-What-is-the-difference-473/
Ergänzung ()

Kannst z.B. da Board nehmen: ASRock H81M-HDS
Ergänzung ()

Vielleicht interessiert dich auch das Konzept eines komplett lautlosen Office PC?

Hier mal eine Zusammenstellung

Was hier natürlich nicht dabei ist:
• ein externes DVD-Laufwerk: z.B. ASUS SDRW-08D2S-U
• eine zusätzliche HDD, falls nötig. Man kann hier intern eine 2,5" verbauen oder eine externe nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn das ein reiner Office PC werden soll, würde ich puffisworld Zusammenstellung nehmen und die SSD plus HDD gegen eine 240 SSD tauschen.

Wenn darauf nur Windows, Office und ein paar Programme laufen, reicht das dicke ( da is immer noch gut Platz ).
Die Kosten sind die gleichen und falls man später doch mehr Platz brauch kann man immer noch ein Platte nachkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Lüfterlose klingt gut, bis auf das mit dem Laufwerk :D, gibt es auch ein Lüfterloses Gehäuse mit front USB? das mit dem Laufwerk könnte man ja noch verkaufen, aber ohne FrontUSB ist nicht sooo schön

passt den das Board in der Liste? Weil bei GH steht ohne ATX Stromanschluss, das Gehäuse bzw. dessen Netzteil, aber, wenn ich das auf Caseking richtig gelesen habe, genau diesen liefert?

Das Board hat einen Anschluss für ein externes Netzteil. Dieses ist bei dem Gehäuse dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben