Absegnung Office-PC

Chief_Justice

Commander
Ein Bekannter hat sich mächtig über den Tisch ziehen lassen (Kurzform: PC von 05/06 mit Athlon X2 4400+, 2GB RAM 250GB HDD, usw. mit Drucker Brother MFC-5890CN und Samsung 19"-TFT für 900€ :freak: )

Jetzt habe ich ihm vorgeschlagen, einen neuen PC zusammenzustellen. Soll ein leiser Office-PC werden. Er spielt nicht und macht sonst etwas Bildbearbeitung, Briefe schreiben usw...

Hier wäre mein Vorschlag für ihn. Den Zusammenbau übernehme ich selbst. Shop ist HWV.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte erst ein Intel-System mit Core i3-2105 nehmen. Aber da sind die Board´s so teuer.

Was möchte der Nutzer machen? Evtl. Ubuntu?
Oder gibts noch ne alte Win XP Lizenz irgendwo rumfliegen?
Würde fürn Office PC keine 70€ für Windows ausgeben...

Festplatte vielleicht nur 500GB? Die "Normalos" sind nicht sone Datensammler...

Würde ihn Fragen wie sehr ehr genre Stromsparen möchte und ob ihn das Mehrgelt für das hier wert ist:
http://gh.de/669490

Son Netzteil hält eigentlich ne ewigkeit...
Ergänzung ()

Chief_Justice schrieb:
Wollte erst ein Intel-System mit Core i3-2105 nehmen. Aber da sind die Board´s so teuer.

Ich würde keinen Rechner mit Intel Grafikkarte kaufen.
Schlicht und einfach weil aus der Anforderung "Office Rechner" sehr schnell die Anforderung "Multimedia Rechner" wird.
"Ich kann auf meinem Dell Vostro 3500 kein Duke Nukem Forever spielen *heul*"
Dann kommt natürlich noch Intels Martmissbrauch hinzu ;)

Er möchte schon gern Windows 7.
Festplatte würden auch 500GB reichen, aber der Aufpreis ist recht gering, ~10€

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle mal, dass das Huntkey so effizient ist, das es über seine Lebensdauer den doppelten Preis zum Cougar wieder zurückholen kann. Zudem ist das Cougar auch ein sehr gutes NT.

Die Boards fürn i3 sind auch nict so teuer: http://geizhals.at/deutschland/623014
Ab ca 50€ bekommt man schon welche die ihre Arbeit tun.

Das wäre das Intel-System. Halt nur die CPU und das Board sind anders.

AbsolutesChaoz schrieb:
Ich bezweifle mal, dass das Huntkey so effizient ist, das es über seine Lebensdauer den doppelten Preis zum Cougar wieder zurückholen kann. Zudem ist das Cougar auch ein sehr gutes NT.

Es ist schlicht und einfach auch ein bisschen Ökodenken dabei ;)
Und natürlich auch etwas weniger Wärmeabgabe und ein Netzteil welches auch als 400W Netzteil funktioniert.

OK, dann werde ich noch was hin und her optimieren und dem das Angebot vorlegen. Danke für eure Einschätzungen.

Zurück
Oben