Absegnung PC 900€-1100€

G.O.A.

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
90
Hallo ich hoffe ihr könnt mir bei diesem System helfen da ich was PC Zusammenstellung angeht eher ein Neuling bin^^

Das hatte ich mir bisher vorgestellt:

Gehäuse: NZXT Phantom 135€
CPU: Intel Core I52500K 170€
Grafikkarte: Gainward GTX 560 TI 250€
RAM: Corsair Vengeance 8GB 8-8-8-24 1600 Mhz 90€
MB: Asus P8 P67 Pro Rev.3 (B3) 150€

Nicht zwingend notwendig wäre aber nice to have:
Crucial Real SSD 60GB 100€
Samsung Spinpoint F3 1000GB 50€


Als Netzeil ist aus meinem bisherigen PC ein Antec Netzteil mit 550W vorhanden denkt ihr das reicht oder müsste ein größeres her?

Irgendwelche Änderungen die ihr vornehmen würdet oder hab ich etwas grundlegendes vergessen?

Danke schonmal für Ideen und Anregungen

Achja der PC soll hauptsächlich für Gaming und Video-/Grafikbearbeitung verwendet werden!
 
IS die Graka net bissi zu hoch veranschlagt ?

Und auch das MOBO ... das kostet doch um die 120 net 10 ..oder ..

Das netzteil reicht
 
SSD + 1TB Datengrab noch dazu, dann passts!
Netzteil reicht!
Alles in allem schönes System.
 
Erstmal Willkommen :)

Eine schöne Zusammenstellung, soweit keine Einwände. Beim Speicher hätte ich andere Vorlieben aber jedem das seine :)
Welchen Kühler möchtest du denn nehmen? Doch nicht etwa den Standard?
 
Bei der Grafikkarte würde ich entweder die Referenzkarte von z.B. EVGA nehmen oder die Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC. Beide unter 200€.
RAM tut es der günstigste DDR3-1333MHz (ca. 60€, 65€) genauso, für Spiele wären zudem auch 4Gb ausreichend, wobei man bei den Preisen auch über die 8Gb nachdenken darf.
Zu der Qaulität des Antec NTs kann ich nichts sagen, wenn diese vernünftig ist, dann reichen 550W allemal aus.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde 4 GB RAM nehmen, denn mehr braucht man eigentlich nicht, aber wenn mans hat dann hats man:D
Geiles Gehäuse, werde es mir ebenfalls hohlen. Beim Netzteil kenn ich mich nicht so aus, wenn es gutes Markennetzteil mit einer hohen effiziens, dann sieht es eigentlich gut aus.
Ist das eine Phantom GTX? Da kann man glaubge ich ruhig zum Ref. greifen, sollen superleise sein. Und auch billiger.

Viel Spaß damit.
 
Besser gleich 8GB Ram, als später teuer Nachrüsten..
 
Die Graka ist etwas zu teuer bei K&M bekommst du diese(Gainward) für 220€.
Und beim Ram,Computer Base hat einen guten Test gemacht, bezüglich Cpu und Ram,reicht 1333er Ram völlig aus.
Es kommt eben nur auf die Cpu an.
Team Elite Group Ram gibt es für 64,99€(8GB),auch bei K&M.
 
da du dir kein High End Gaming PC kaufst, könntest auch an der Plattform sparen und ein AMD System nehmen. Für 250 Euro bekommst auch eine bessere Grafikkarte als die GTX 560, leg nochmal 20 Euro drauf und hole ne 6970.
 
Also bei der Graka würd die 2GB Version nehmen, weiß jetzt net welche du ausgesucht hast

Generell würde ich mir überlegen lieber ne 570 zu holen, da dies in diesem Preisbereich gut möglich ist, und du so noch mehr Leistung bekommst (weiß jetzt natürlich nichts genaueres zu deinen Ansprüchen)

Dafür würde ich beim Ram sparen, ein günstiger 1333 cl9 ist praktisch genauso schnell, kostet aber 30 Euro weniger
 
tolles gehäuse habe ich auch bin seeeehr zufrieden :D
und wer will hier immer so office grakas verticken ? wie ameisenmann schon sagt leg 20 euro drauf und hol ne um welten schneller 6970 oder leg 50 euro für ne gtx 570 drauf aber der unterscheid zwischen der 6970vs570 ist seeehr gering beide gleichschnell eigt

beim mobo könntest du evtl sparen
speicher lass 8 gb drinne. ram ist superbillig in letzter zeit aber trozdem gibt es 8 gb bei schneller taktung auch billiger

der rest past 1a

*edit*

http://geizhals.at/a612898.html

http://geizhals.at/a599134.html

lol die gtx 570 ist sogar billiger und ist viel kühler mit den zwei lüfter zu gtx 570 greifen wenn schon :D
 
@ Twig :
Welche Grafikkarte bzw welches MOBO würdest du denn empfehlen?

@ SirDoe:
Beim Speicher hab ich mich an den gehalten den ein Freund von mir verbaut hat, welchen hättest du denn eher genommen?
Bei Kühlern und Lüftern bin ich ehrlich gesagt ein wenig erschlagen durch die Auswahl mal ganz davon abgesehn dass ich nicht die geringste Ahnung habe welche Kühlkörper überhaupt in das Gehäuse passen. Vielleicht kann hier jemand helfen der das selbe Gehäuse hat.

@the_ButcheR:
Danke für den Tip mit der Gigabyte Karte die ist bisher noch garnicht auf meinem Radar aufgetaucht. Gibts da einen ordentlich Test ? Habe nur einen zur SOC-Variante gefunden.
Wäre es nicht "zukunftssicherer" eine 2GB Variante zu nehmen wie die Gainward Phantom?

@Ameisenmann:
Die 6970 muss ich leider ausschließen da ich durch meinen letzen PC eine Aversion gegen AMD und ATI entwickelt habe^^

@Ondi:
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist die GTX 570 doch recht laut oder? Ich wollte mir eigentlich ein System zusammen stellen dass nicht allzu laut wird.

@Black&White:
Welches MOBO würdest du denn empfehlen? Da du das Gehäuse auch hast würde mich interessieren welche Kühler du benutzt, da ich noch keine Vorstellung habe wieviel Platz im Gehäuse ist für Kühler / Lüfter.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, für ne leise gtx570 müsstest du ein bisschen drauflegen, aber selbst die gibts mittlerweile schon recht günstig:
GTX 570 Phantom
GTX 570 Winforce X3

Ein tolles Mainboard zu einem hammer Preis kann ich dir noch empfehlen: ASRock Extreme 4
Ram kannst zb den hier nehmen, praktisch genauso schnell wie der oben

sparst also 30+25 = 55 Euro am Board und Ram, welche du in die Graka investieren kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben