Neuer Gaming PC 900€-1100€ oder 1300€?

Welche Daten sind von den Tests abhängig? Lautstärke, Temperatur, Qualität ... Was fehlt noch?
 
Das Kühlsystem, also Lautstärke und Temperatur. Bei der Leistung kannst du dich am Test der FE orientieren. Die meisten Partnerkarten dürften zudem auch die klassischen 2x8pin Anschlüsse haben.
 
Mir fällt grad auf, dass ich ein 560W Netzteil verbaut habe. Das sind 190W weniger als angegeben benötigt werden. Wird das reichen oder muss ich auch noch im nachhinein das Netzteil (1 Monat alt) upgraden?
 
Ja das stimmt. Begründet sich dadurch, dass der Kauf (und natürlich das Finanzielle) sich zeitlich verteilt haben. Dadurch hatte ich andere Optionen.
Ergänzung ()

Hab mal den Verbrauch bei Enermax durchgerechnet und der Rechner sagt 543W. Das Netzteil würde quasi zu 97% ausgelastet sein. Eventuell kann ich die Auslastung durch Senkung des PT auf 85%-90% bringen.
 
Igorslab (@FormatC ) hat sich das angeschaut und als Maximallast des Gesamtsystems um die 500W angegeben - Und das bei 370W PT für die Karte. Mit einem guten 550+W NT sollte man eigentlich hinkommen. Bei einem Neukauf würde ich dann eher so 650W veranschlagen. PT auf 270W senken, wie es CB empfiehlt, ist ja auch noch eine Möglichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Zurück
Oben