NAS

Absegnung PC bis max. 800€

H

Hodes

Gast
Hallo Community,

ich soll für einen Bekannten einen Rechner zusammen stellen. Natürlich auch fürs Gaming ;)

hardwareversand.png

Das ist meine Zusammenstellung. Soll auf jeden Fall direkt bei HWV bestellt werden.

Ich hab extra darauf geachtet, dass alles verfügbar ist. Soll recht fix geschehen, da der alte Rechner sich verabschiedet hat.

Hab aber ein paar Fragen:
1. Leider fällt mir beim Netzteil keine Alternative ein, daher frag ich euch :).
2. Ist die Grafikkarte OK?
3. Ist die CPU i.O. oder soll da lieber ein Xeon E3-1230 rein?
4. Mainboard würde ich gerne ein AsRock nehmen, sind aber auch alle nicht verfügbar, daher die Frage, ob das Gigabyte MB auch was taugt?
5. Was würdet ihr verbessern bzw. austauschen?

Geschmackssache. Ich würde lieber einen FX 6300 mit einer 280X nehmen. unterm strich mehr gaming-Performance. Zudem wäre mir die SSD zu klein.

Aber is der FX nicht um einiges schlechter als der Intel von der Performance her? Ja mit der 280x hab ich auch überlegt weiß aber nicht wie ich die ins budget reinbekomme

Die 30 Euro beim NT abzwacken und eine 100-120GB SSD reinlegen.

Seh gerade das die cpu keine kühler hat. Was würdet ihr da des weiterem empfehlen?

Wenns ein Xeon sein soll: UNBEDINGT den 1230, der ist auf i7 Basis, der 1220 auf i5 Basis.
Da kannst du dann auch einen i5 4570 nehmen.

Danke für den Tipp, also reichen 450 Watt auch. Gibt es in dem preisrahmen auch eins mit cm?

Arcturus schrieb:
Wenns ein Xeon sein soll: UNBEDINGT den 1230, der ist auf i7 Basis, der 1220 auf i5 Basis.
Da kannst du dann auch einen i5 4570 nehmen.

Dort reicht aber dann auch der non k oder? Ansonsten macht das h87 MB ja keinen Sinn, wenn man übertakten möchte.

tm0975 schrieb:
Geschmackssache. Ich würde lieber einen FX 6300 mit einer 280X nehmen. unterm strich mehr gaming-Performance. Zudem wäre mir die SSD zu klein.

Wann hörst du mal auf diesen Unsinn zu erzählen und diese schlechte CPU zu empfehlen?

@TE
Entweder i5 mit k zum Übertakten oder Xeon 1230v3 wenn nicht übertaktet werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
hardwareversand.png

So hab nochmal fix angepasst. NT jetzt das E9 500W, da das 450er nicht verfügbar ist. Außerdem die Kingston SSD, etwas günstiger als die Samsung und bei den Laufwerken hatte ich mich vertan. Soll nur eins sein ;)

Zur Graka kam noch nicht viel, ist die XFX ok?

Bzgl. des MB ist das B85 leider auch nicht verfügbar :(

Edit: Die gesparten Euronen könnten noch in einen alternativen Kühler investiert werden, da der Boxed Kühler ja nicht so der Hammer ist.

Alternative:

Intel Core i5-4570 @3,20GHz
Thermalright HR-02 Macho 120
AsRock B85M Pro4
Kingston HyperX 2x4GB DDR3 RAM Cl9 1600MHz
PowerColor Radeon R9 280X
Samsung 840 Evo 120GB
Seagate 1TB 7200rpm
LG GH24NS95 DVD-RW
be quiet! Straight Power E9 450W
BitFenix Shinobi Midi Tower

IFeIRazIL schrieb:
Alternative:

Intel Core i5-4570 @3,20GHz
Thermalright HR-02 Macho 120
AsRock B85M Pro4
Kingston HyperX 2x4GB DDR3 RAM Cl9 1600MHz
PowerColor Radeon R9 280X
Samsung 840 Evo 120GB
Seagate 1TB 7200rpm
LG GH24NS95 DVD-RW
be quiet! Straight Power E9 450W
BitFenix Shinobi Midi Tower

Bleib ich da unter 800€?

Habe jetzt nicht alles zusammengerechnet aber ich denke schon.
Edit: Okay nein liegt bei ca. 900€...
Ohne SSD würde es ca. passen.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.atelco.de/pckonfigurator/meinpc/222101

Hab gerade nochmal was zusammen gestellt :) mit einem Xeon Prozessor.

Atelco dient nur als Vorlage, werden bei HWV bestellen. Die Seite funktioniert gerade nur irgendwie nicht :(

Meine Fragen:

1. Reicht der Lüfter?
2. Das besagte Netzteil reicht? Oder doch lieber das E9 480W?
3. Ist es ein großer Unterschied zwischen dem Xeon und dem I5 4570?

zu 1.: Jo der Kühler sollte reichen. Die Xeons werden nicht sonderlich heiß.
zu 2.: Reicht auf jeden Fall. Dein Verbrauch dürfte 250W nicht übersteigen.

Zurück
Oben