Absegnung PC-Zusammenstellung 770€

bo111

Cadet 4th Year
Moin zusammen,

Habe mir folgende Konfiguration zusammengestellt und dabei möglichst das beste Preis-Leistungs-Verhältnis angepeilt. Das System soll BF4 abspielen können und Office-Arbeiten sowie Surfen, Video-Wiedergabe usw beherrschen. Das Budget ist bereits ziemlich ausgeschöpft und ich würde, nur etwas tauschen wollen, wenn es gar keinen Sinn macht oder etwas nicht passt/funktioniert. Das ganze soll bei Hardwareversand bestellt und auch dort zusammengebaut werden.

Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
ASRock H87 Pro4, Sockel 1150, ATX
8GB-Kit G.Skill PC3-12800U CL11-11-11-28
ZOTAC GeForce GTX 760, 2GB DDR5
Samsung SSD 840 250GB SATA 6Gb/s
LG GH24NS bare schwarz
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
be quiet! Pure Power L7 430 Watt
-> 770€

CPU-Lüfter wird nur nachgekauft, wenn die Boxed-Variante merklich zu laut ist. Eine reine Datenplatte wird auch nur bei späterem Bedarf angeschafft. Die C2 Stepping Boards scheint es bisher leider nur von Asus zu geben und die hat Hardwareversand nicht im Sortiment. Sind noch zusätzliche Gehäuselüfter notwendig?

Falls noch irgendwo gespart werden kann, bin ich über Tipps sehr dankbar.

Hoffe auf eure Hilfe, da das Ding heute bestellt werden soll :)

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Absegnung PC-Zusammenstellung

Netzteil: die neue L8- oder Systempower 7-serie wählen.
ansonsten gute Zusammenstellung.

Passt mMn bis auf die Ram.

Hier 1600er, 1,5V, CL9, low profile nehmen - nicht CL11.

Und ob die Kiste BF4 zocken kann - das weiß niemand - es ist ja noch nicht auf dem Markt.

Danke für die schnellen Antworten!

@Tarzan: Bei Hardwareversand wird die SanDisk als Notebook oder als Desktop-Variante angeboten. Die Notebook-Variante ist dabei günstiger, weiß jemand wo der Unterschied liegt? Ist bei der Desktop-Variante gleich ein Einbau-Kit dabei oä?
Ergänzung ()

Die Zusammenstellung sähe nach euren Tipps nun folgendermaßen aus:

ASRock H87 Pro4, Sockel 1150, ATX
8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-12800U CL9
LG GH24NS bare schwarz
be quiet! System Power 7 400W ATX
-> 763€ (+20€ Zusammenbau)

Tendiere gerade dazu das ASRock H87 Pro4, Sockel 1150, ATX mit dem ASRock B85M, Sockel 1150, mATX zu tauschen, um nochmal 10€ zu sparen. Würdet ihr mir davon abraten? Wo unterscheiden sich H87 und B85 (außer dass beim zweiten Board nur 2 Ram Slots sind)?

Kaufe wenigstens noch einen Gehäuselüfter dazu für die Front. Denn es ist nur einer montiert im BitFenix Shinobi (hinten)

Danke für den Hinweis Butz, könntest du mir gleich einen passenden empfehlen? (Den es wenn möglich bei Hardwareversand gibt)

EDIT: Habe jetzt den ARCTIC COOLING ARCTIC F12 PWM hinzugefügt. Hoffe der passt (120 mm).

Jetzt wäre noch ein letzter Ratschlag bezüglich des Mainboards hilfreich :) B85 oder H87?

ASRock B85M, Sockel 1150, mATX
LG GH24NS bare schwarz
ARCTIC COOLING ARCTIC F12 PWM
-> 755€ (+20€ Zusammenbau)

Zuletzt bearbeitet:
Bestell direkt einen CPU Kühler dabei.. Vertrau mir, hab den i5-4570 selber und Haswell sind zwar zu bändigen, aber immernoch etwas heißer wie ivy usw.

Früher oder später wirst du sowieso einen nachrüsten.

Das Gigabyte GA-H87-HD3 kann ich auch nur wärmstens empfehlen..

Hmm, jetzt habe ich den Preis so schön gedrückt ;) Ein günstiger Vorschlag bezüglich CPU-Kühler @ Hsnbrg?

Danke Gewürzwiesel!

Da der Mainboardtausch kein Entsetzen ausgelöst hat, würde die zu bestellende Zusammenstellung folgendermaßen aussehen:

ASRock B85M, Sockel 1150, mATX
LG GH24NS bare schwarz
Arctic Cooling ARCTIC F12 PWM
Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2

-> 771€ (+20€ Zusammenbau)

So bestellen? (Ja ich nerve vll etwas ;>)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jedem nur den HR-02 Macho empfehlen.. ob K CPU oder nicht, völlig Wurst. Für das Geld bekommt man ein top Teil.

http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-a-bw-a830474.html

Weiss allerdings nicht ob der ins Shinobi passt.

Und denk auch dran, dass Hardwareversand einen solchen Kühler nicht verbauen wird, da er zu schwer ist und bei der Lieferung irgendetwas schief gehen könnte. Sie werden den standardkühler verbauen.

Ich würde ja Low Profile RAM nehmen gerade bei einen mATX Board und bei einen größeren Kühler.

Zurück
Oben