Absegnung PC-Zusammenstellung + Nachfrage Mainboard B560 vs Z590

Zwirbelkatz schrieb:
Wie wir bereits festgestellt haben, sind das Leistungsbereiche, die jemandem, der von einem Laptop kommt, gepflegt am Hinterteil vorbei gehen können.
Schön gesagt xD
Die Diskussion ist gerade auch mehr für mich (weil interessant und man lernt ja nie aus^^)
Ratlos83 schrieb:
Die 3000er auf 3600 zu bringen ist sicher kein all zu großes Problem, aber man sollte sich natürlich trotzdem klar sein, dass das etwas Arbeit ist und für die Freundin, sollte dann doch mal was sein, eben auch ein echtes Problem.
Deshalb werden es auch in jedem Fall 3600er, Preismäßig tun die sich ja aktuell nicht so viel

Ratlos83 schrieb:
Und vorab sehen kannst Du es in Bezug auf das einzelne Modell vorher gar nicht, da war es bei den 3200ern in den ersten Monaten 2021 einfach Lotterie, deren Ergebnis man erst beim Auspacken anhand der genauen Typennummer erkannt hat.
Ist ja wie oben beschrieben auch Leistungstechnisch nicht so relevant, von daher kein Problem
 
Suisakul schrieb:
Deshalb werden es auch in jedem Fall 3600er, Preismäßig tun die sich ja aktuell nicht so viel
Oh, tatsächlich, war erst irritiert. Vor kurzem waren die 3000er bei 140 für 32Gb, die 3600er bei 188 - da konnte man schon drüber nachdenken, bei den aktuellen Preise aber sicher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suisakul
Suisakul schrieb:
woran sehe ich ob z.B. die Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 16GB SR oder DR sind?
8GB-riegel sind Micron E (8Gb) und singlerank.

16GB-riegel sind mit hoher wahrscheinlichkeit Micron B (16Gb) und singlerank. 16GB-riegel mit Micron E sind dualrank, aber die scheint man kaum noch zu kriegen.

Zwirbelkatz schrieb:
Bei den 8ern weiß ich es nicht. Es würde ich eher wundern, wenn die SR wären.
8GB-riegel Ballistix sind SR.

@Ratlos83: korrigiere mal bitte deine signatur, hast doch sicher nicht nur 4GB RAM im rechner:D;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratlos83
@Suisakul : kannst du mir kurz einen Hinweis geben, wo ich die Lieferando Aktion finde (und cashback) finde? Google hat mir nur abgelaufene Aktionen ausgespuckt :)
 
@luckexe

sind beide auf der MF Übersichtsseite verlink (Link). Allerdings für die Lieferando-Aktion ins nichts und auf der Übersicht-Seite der Aktion (klick) ist das Z590-A-Pro auch nicht (mehr) gelistet. Ich gehe deshalb davon aus, man kriegt doch nur die 25 Euro Cashback :(

Grüße

Edit: hab bei mf nachgefragt und es gab tatsächlich seitens MSI eine Änderung der verfügbaren Mainboards bei der Aktion. Das Z590 A Pro ist hierfür nicht mehr berechtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: luckexe
Danke! Ändert sich dadurch was an der Empfehlung? Voher war mit der Vergünstigung das Z590 A Pro der "Nobrainer" - nun?
 
Tja gute Frage. Ich habe es bestellt und kulanterweise von MF trotzdem den Gutschein bekommen, also für mich ist es ok^^
150 Euro ist auf jeden Fall immer noch in guter Preis, wenn man ein höherwertiges Board als das AsRock Pro4 will. Ich bin da aber auch nicht der richtige Ansprechpartner, aber es meldet sich hier bestimmt noch jemand^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luckexe
luckexe schrieb:
Voher war mit der Vergünstigung das Z590 A Pro der "Nobrainer" - nun?
Es ist mit dem Cashback immer noch ein ordentlicher Preis, wenn du ein Board für einen i7 suchst.
Letztlich würdest du bei einem ordentlichen B550 auch bei 140€+ landen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suisakul
Zurück
Oben