Absegnung: PC-Zusammenstellung

JollyRoger2408 schrieb:
Es muss für Intel Coffee Lake ein Board mit dem Chipsatz 300 sein.

Ja, danke, ich bin gerade auf der Suche. :-)
 
@ TE: auf der suche wonach? ich hatte dir doch zwei passende MBs verlinkt. was fehlt bei denen?
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE: auf der suche wonach? ich hatte dir doch zwei passende MBs verlinkt. was fehlt bei denen?

Ja, und die waren auch gut. "Auf der Suche" ist vielleicht nicht gut formuliert. Ich habe mich nochmal damit beschäftigt um überhaupt festzustellen, was mir wichtig ist und was nicht. Wenn ich durch bin, aktualisiere ich die Konfig nochmal.
 
So, nun aktualisiert mit "8700K", als Mainboard das "MSI B360 Gaming Pro Carbon" und mit Speicher "G.Skill Trident Z RGB":

Gehäuse NZXT Source S340 Elite
Kühlung NZXT Aer RGB 120mm 2er & NZXT Hue+
Netzteil be quiet! Pure Power 10-CM 400W ATX 2.4
CPU Intel Core i7-8700K
Kühlung NZXT Kraken X42
Mainboard MSI B360 Gaming Pro Carbon
RAM G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 32 GB DDR4-2400 CL15-15-15-35
GPU Palit GeForce GTX 1070 Super JetStream [vorhanden]
SSD 1 Samsung 960 EVO 500 GB M.2
SSD 2 Samsung SSD 860 EVO 1TB, SATA (MZ-76E1T0B/EU)

Mit der Anschaffung muss ich aber eh noch ein wenig warten (in der stillen Hoffnung, dass die RAM-Preise noch was nach unten gehen ;-) ). Evtl. nehme ich beim Netzteil auch eine Nummer größer, aber das macht den Braten nicht fett.
 
@ TE: ich würde den Trident Z RGB ja mit nem ASUS-MB kombinieren.

edit: ohne Z-MB ist der 8700K natürlich unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufjedenfall ein Z Board, weil sonst die K CPU und der OC RAM rausgeschmissenes Geld ist.

Mit Asus, Gigabyte und MSi Boards kannst du die Trident Z RGB steuern.
 
Ja geht auch, aber dann hätte man im worst case zwei Programme zur RGB Steuerung installiert. RGB Board und RGB RAM.
 
JollyRoger2408 schrieb:
Mir wäre der RAM mit 2400MHz zu langsam

Wenn ich das richtig sehe, bringt das im besten Fall so 5% - dafür würde ich nicht nochmal 80 EUR drauflegen. Ich habe nicht vor zu übertakten, würde die Mehrleistung des 8700K gegenüber dem Non-K aber trotzdem mitnehmen.
 
RAM mindestens 2666mhz, weniger sollte man nicht nehmen.
 
Kannste so machen.👍
 
Bin jetzt umgeschwenkt auf das neue NZXT H500... außerdem käme noch das MSI B360 Gaming Arctic am Horizont in für mich in frage.

Gehäuse NZXT H500 (weiß oder schwarz)
Kühlung NZXT Aer RGB 120mm 2er & NZXT Hue+
Netzteil be quiet! Pure Power 10-CM 400W ATX 2.4
CPU Intel i7-8700
Kühlung NZXT Kraken X52
Mainboard MSI B360 Gaming Pro Carbon oder MSI B360 Gaming Arctic
RAM Corsair Vengeance RGB schwarz Kit 32 GB DDR4-2666
GPU Palit GeForce GTX 1070 Super JetStream [vorhanden]
SSD 1 Samsung 970 EVO 500 GB M.2
SSD 2 Samsung SSD 860 EVO 1TB, SATA

Damit ergeben sich verschiedene Farbkombinationen - welche findet ihr am besten? :-)

2 Gehäuse weiß Mainboard weiß RAM weiß.jpg3 Gehäuse weiß Mainboard weiß RAM schwarz.jpg4 Gehäuse weiß Mainboard schwarz RAM weiß.jpg1 Gehäuse weiß Mainboard schwarz RAM schwarz.jpg

7 Gehäuse schwarz Mainboard weiß RAM weiß.jpg8 Gehäuse schwarz Mainboard weiß RAM schwarz.jpg6 Gehäuse schwarz Mainboard schwarz RAM weiß.jpg5 Gehäuse schwarz Mainboard schwarz RAM schwarz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE: äh, die kiste muss doch dir und nicht uns gefallen?
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE: äh, die kiste muss doch dir und nicht uns gefallen?
Ja klar, ist auch eher ne Spielerei :)
 
Kein Übertakten? Du weißt schon, dass der i7-8700k und der i7-8700 im Turbo auf 6 Kernen mit 4,3GhZ takten? Und bei den anderen Turbostufen liegen die nur 100MhZ auseinander.

Der Prozessor ist für deine Ansprüche pure Geldverschwendung.

Nebenbei: Ich sehe grad, dass der Preis für deinen RAM kräftig gefallen ist.
 
Davias schrieb:
Kein Übertakten? Du weißt schon, dass der i7-8700k und der i7-8700 im Turbo auf 6 Kernen mit 4,3GhZ takten? Und bei den anderen Turbostufen liegen die nur 100MhZ auseinander. Der Prozessor ist für deine Ansprüche pure Geldverschwendung.

Ups, ich sehe gerade da steht noch das "K" - das habe ich geändert in den i7-8700 (ohne K).

Nebenbei: Ich sehe grad, dass der Preis für deinen RAM kräftig gefallen ist.

So ist es :-).
 
Zurück
Oben