Absegnung pls!

philstar

Ensign
hi
der pc ist gar nicht so schlecht aber ich
würde das Board gegen das gigabyte DS3 tauschen,
da sich dieses besser übertakten lässt.
Auserdem ist der cpu kühler nicht so geeignet zum übertakten.
Besser wäre ein Zerotherm 120, Scythe Mugen, oder termalright x 14
PS: Wozu eigentlich übertakten?

thx für die schnellen antworten!

ich hab nich vor irgendwann mal sli zu nutzen!
vom Neo hab ich bis jetzt aber auch noch nix schlechtes gehört, eig sogar das gegenteil:
Testbericht

ich weiss, dass sich übertakten bei dem sys noch nich so viel bringt, aber ich habs mal vor! ;)
is der ram ok?

Sieht gut aus, Netzteil reicht auch vollkommen aus und das Board ist auch schön. Würde nur einen anderen CPU Lüfter wie zB. Scythe Mugen mit Retention-Kit oder den Xigmatek HDT-S1283. Wenn du nicht ocen willst den Artic Cooler Freezing 7 Pro. Nachrüst SLI sit eh so ne Sache, die 88GTS G92 ist aber sowesio ne sehr schöne Karte ;)

/EDIT: Wenn du ocen willst ist der OCZ ne gute Wahl ;)

das is mir klar!
wenn schon, denn schon! also hab ich wahrscheinlich vor über 400mhz zu übertakten!

quadcore schrieb:
naja ich würd mir shcon ein stärkeres Netzteil kaufen

und falls du auch einmal später SLI haben willst musst du auch noch ein anderes Board nehmen, wegen dem P35

Hallo?
1. Ein 450W-Netzteil reicht sogar für Quadcore und SLI! (ohne OC)
Dann ich es zwar nicht mehr perfekt effizient, aber trotzdem würde es das Ganze stabil mit Strom versorgen. Ich würde aber ein neues P7 von bequiet! nehmen: Das hier.

Das wäre das Erste.

2. SLI/CF mögen vielleicht in machnen Spielen einen Performance-Schub von etwa 50% geben; für 250€ kann man das aber doch keinem empfehlen! Außerdem: 50% mehr Leistung / 90% mehr Stromverbrauch!
Lieber eine GTX/Ultra oder GeForce 9!

3.
philstar schrieb:
ich hab nich vor irgendwann mal sli zu nutzen!

Na, fällt was auf? ;)

@philstar: Wenn du über 400MHz übertakten willst, sollstest du vlt. mal über eine WaKü nachdenken. Würde sich auf jeden Fall lohnen.

markus735 blödsinn, das MSI hat die bessere Spannungversorgung, besser Kühlung, BIOS ist auch super, zustäzlich läst sich auch der Strap wählen.
Also bleib bei dem MSI das ist super und auch etwas schneller, gibt hier auch irgendwo einen Test MSI vs. DS3.

RAM würde ich gleich das Kit nehmen http://geizhals.at/deutschland/a306025.html
NT ein http://geizhals.at/deutschland/a258464.html ist etwas effizenter und leiser.

http://geizhals.at/deutschland/a266584.html Diesen Kühler würde ich dir empfehlen, damit steht dem OC nichts mehr im Weg.

mfg

Sei nur noch gesagt das der Kühler unter Last etwas lauter werden kann, sonst stimme ich den anderen hier zu ;)

nimm auf jeden fall das DS3!!! und netztteil vllt 500Watt: kostet auch nicht viel mehr..

ey junge wenn man keine ahnung hat bitte mal die ****** halten, danke.
was redest du vom ds3 wenn er ein neo2 kaufen möchte, das neo2 ist um welten besser als diese verbugten gigabyte boards.
und was soller mit nem größeren nt ? er will keine 2 grakas o.ä. nutzen.
mfG :king:

Ich denke das ich immer eine Glaubsache. Wenn man bisher nur AMD hatte, bleibt man bei AMD oder andersrum.

Meiner Meinung sind Gigabyte P35-DS3 und MSI P35 Neo 2-FR etwa gleich. Das eine hat da Schwächen und da die Stärken.

Ob Gigabyte oder MSI muss der Threadersteller wissen.

@bstrd: Das ist ja mal toll. Kann man sich nicht etwas gewählter ausdrücken?
Das mit dem Netzteil stimmt, 400W reicht locker. Aber bei dem Board hat er doch die Wahl.

@philstar: Auch schon über eine Wasserkühlung nachgedacht?

Das MSI das er ausgesucht hat, kann man von der Austattung mit dem DS4 vergleichen. (nicht DS3)
Und wenn es ein Gigabyte sein sollte, dann kein normales P35 sondern ein EP35.

@ philstar

Der PC ist perfekt.

Wahrscheinlich nur die Sicherheit das man die neueste Revision (2.1) bekommt. :)
Weil bei Geizhals habe ich bis jetzt nur 2.0 gefunden.

also wasserkühlung möchte ich keines falls! das is mir dan doch ein bisschen zu teuer!

is der ram jetzt ok: klick?
der ram is mir dann doch ein bisschen teuer, und außerdem is er leider in österreich nicht verfügbar!

cpu-lüfter werd ich jetzt den nehmen: klick!

is das so jetzt ok?

Zuletzt bearbeitet:
Der Ram, der dir zu teuer ist ist aber deutlich besser, da er 1000er ist und somit ein FSB von 500 locker erlaubt! Außerdem ist es ein Kit, das auf Dual- Channel betrieb getestet ist, der Lüfter ist suuper!
MfG

Zurück
Oben