Absegnung Rechenknecht für ~650€

converge

Cadet 1st Year
Hallo zusammen!

Da mein alter PC schon sehr angestaubt ist, habe ich mir etwas zusammengestellt. Jetzt hoffe ich, ihr könnt einen Blick darauf werfen und das ganze absegnen und/oder Tipps und Anmerkungen posten!

Mindfactory Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...2205d7513b708c87557b4b0608d2cc91cf459c30d43d9

Preisspanne?
ca. 650€

Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele (BF4 sollte laufen)
b) Bildbearbeitung (Photoshop CS6)

Was ist bereits vorhanden?
Gehäuse Chieftec CS601, DVD-Laufwerk

weitere Peripherie (Monitor, Maus, Tastatur) ist ebenfalls vorhanden!

Danke und Gruß!

Kann man so kaufen, sieht gut aus!

Überlegung, mit einer R9 270x würde BF4 auch laufen, dann könnte man das gesparte Geld in einen Xeon stecken. Da würde CS6 sicher auch profitieren. Das System hat dann mehr Zeit zum "einstauben" (CPU technisch :evillol:) und ne GK kann mann ja später noch mal Aufrüsten!
Und vielleicht über einen Kühler nachdenken, Boxed sind wohl laut!

Kannst Du so nehmen.

Für das Geld könnte man auch eine R9 280X andenken mMn.

Ich würde auch lieber zur 280X greifen. Habe selber eine 270X und in BF4 je nach Settings und Map können die 2 GB schon ein wenig limitieren, was dann bei der 770 nicht anders wäre.

Jap, 280X!

Die 2gb limitieren bei der GTX 770 an keiner Stelle, außer man arbeitet mit Texturen Mods, downsampling etc.
Aber für BF4 sind die 2GB völlig ausreichend.

Danke für die Antworten, ich werde über die Vorschläge nachdenken und noch etwas recherchieren! :)

Grüße!

Die Zusammenstellung ist absolut super.

Die GTX 770 würde ich auch nicht gegen eine 280X tauschen. So oder so, sind beide gut. Spätestens nachdem jetzt Verbesserungen für DirectX angekündigt wurde, würde ich die GTX sogar eher bevorzugen.

Eine preisliche Optimierung wäre ein System Power 7 450W oder ein modulares Cooler Master G450M, das gut getestet und auch effizient ist und mit 5 Jahren Garantie kommt. Mit 450W hättest du auch genug Leistung für das System. 500W sind natürlich nicht verkehrt, aber nicht notwendig.

Eine weitere preisliche Optimierung wäre eine Crucial M500 120GB oder auch eine Crucial M500 240GB. Die wäre zwar nicht günstiger, aber man bekommt für einen vergleichsweise geringen Aufpreis 240GB und MLC Speicher mit ähnlicher Leistung wie die einer 840 EVO.

Ein CPU-Kühler (s. meine Signatur) für 15-25€ wäre auch eine Option.
Das liegt aber schon über dem Budget und ist "jammern auf hohen Niveau" ;)

@paladin

Das sind gute Vorschläge, ich denke mein Budget steigt gerade etwas. :)

Zurück
Oben