Absegnung Rückholangebot von Eplus

da wird sich schon was getan haben, wie gut und richtig der Computerbild-Test ist, ist halt auch so eine Sache für sich ...
jeder sollte für sich selbst testen!
Ich habe in meinem Ort von D1 sehr gute Netzqualität bei fast immer 6Mbit und einem Ping von unter 80ms bei deaktivierten Proxy, nächstes Jahr ist LTE 800 Verfügbar, ergo niedriger Ping und noch mehr Reserven...
Das mit posten von PLZ (wegen der Karte) ist bei jedem Provider ziehmlicher murks, die stimmen leider von vorne bis hinten nicht.

Das E-Plus auf einem guten Weg ist, liegt auch daran das o2 so strauchelt, vielleicht setzen die jetzt ihr Geld vom Börsengang vernünftig ein, der Absturz 2011 war schon heftig!
Klar wird viel Technik aktualisiert aber anders kann man doch die ganzen Discounter Smartphone Nutzer gar nicht mehr in den Griff kriegen ... die Technik der Funkmasten sind wohl relativ aktuell ABER die Anbindung sind meist schlecht und da liegt der Knackpunkt, das ist halt das teure am Netzausbau

Daher wird sich das mit LTE800 auch ewig hinziehen ... und dabei ist das einer der Schlüssel auf dem Land mit großen Funkzellen und guter Bandbreite!


Michelless1974 schrieb:
Hallo firefrag,

ich denke auch, dass es immer auf den Standort ankommt. Der Ausbau läuft auch in ländlichen Gebieten. Uns berichten auch schon viele Nutzer von den Fortschritten. Ich kann dir gern Beispiele raussuchen. Außerdem ist im GSM-Netz die EDGE-Versorgung bei E-Plus sehr gut. Ich kann auch noch anbieten, dass ich für dich/euch nach der Ausbauplanung in deiner/eurer Gegend frage. Dafür einfach die entsprechende PLZ posten. Mit der Geschwindigkeit gebe ich dir ebenfalls im Prinzip recht. Allerdings kann E-Plus das an immer mehr Orten eben doch bieten. Der Computer Bild Nutzer-Test zeigt, dass E-Plus da auf einem guten Weg ist und viele Kunden auch schon ein gutes Surferlebnis haben.

Viele Grüße
Lars
 
Hallo firefrag,

vielen Dank für dein Feedback. Wir fragen direkt bei BASE an und schauen nicht in die Karte. Trotzdem sollte natürlich jeder selbst vor Ort testen, da stimme ich dir zu. An vielen Anbindungen wird aktuell noch gearbeitet, da wird sich noch eine deutliche Verbesserung in den entsprechenden Gebieten einstellen, sobald die Anbindungen fertig sind. Es ist doch auch ok, wenn du mit deinem Provider zufrieden bist.

Viele Grüße
Lars
 
Michelless1974 schrieb:
Uns berichten auch schon viele Nutzer von den Fortschritten.

Ah der E-Plus-Muckel ist wieder da. Ich dachte niz hätte ihm endgültig das Handwerk gelegt. Naja...

Was denn für Fortschritte? Das auf der Displayanzeige nun HSDPA steht? Toll, wenn die Stationen erst Ende 2013 die Geschwindigkeit liefern können.

E-Plus schafft es peinlicherweise ja nicht mal am Heimatstandort in Düsseldorf ein Netz anzubieten, das zumindest akzeptabel ist. Ständig Netz überlastet oder nicht verfügbar in der Innenstadt. Betritt man dann noch ein Geschäft, Lokal (Gebäude allgemein) ist alles vorbei. Gleiches Spiel zB. in Köln.

Bisher punktete E-Plus (simyo, BASE, etc.) wenn überhaupt über den Preis aber inzwischen sind auch andere Anbieter aus den D-Netzen in diesen Preisregionen angekommen. Also nicht wie bei E-Plus kleiner Preis für kleine Leistung sondern kleine Preis für ordentliche Leistung.

Damit ist das Nutzen und auch die Existenz von E-Plus hinfällig geworden.
 
nee ist es nicht!
vergiss nicht den Preiskampf /-druck unter den Anbietern ...
wie ich schon mal schrieb, wenn alle zu D1/D2 gehen würden hätten wir auch ein Problem, so verteilt sich das recht gut :)
mehr gute Bandbreite und Stabilität für uns andere :D

Feuerferkel schrieb:
Damit ist das Nutzen und auch die Existenz von E-Plus hinfällig geworden.
 
OK, dann kann sich das ganze Prekariat im E-Plus Sammel-/Nichtschwimmerebecken tummeln...
 
Aha? Prekariat..... war sicher auf die Postings vorher gemünzt.....

Ich wohne in einem Gebiet, wo keinerlei DSL noch bezahlbares LTE verfügbar ist.

Von den 4 großen Netzbetreibern ist Eplus erstaunlicherweise auf sehr sehr niedrigem Niveau aber am zuverlässigsten im Datennetz zu erreichen. Die Sprachqualität ist bei Eplus gegenüber o2 besser.
Die Sprachqualität ist so gut wie im D1-Netz. Das spricht für Eplus.

Also lebe ich damit und erfreue mich an einer Datenverbindung, die max. 100kb/sek. Download bietet bei fix montl. 3,90.-€ ( Flatrate im 9ct.-Tarif NettoKOM ). Bei D1, D2 und o2 erreiche ich ebenfalls am Standort kaum mehr als 100kb/sek. Aber alle drei genannten leiden unter Verbindungsabbrüchen, kosten aber alle gut das dreifache bei unzuverlässiger Leistung. Was liegt da näher, als die billigste und sogar zuverlässigste Verbindung zu nehmen.... welch Zufall, das Eplus die Alternative ist. :evillol: Bei keinem der Anbieter lohnt ein Griff zu mehr als 100MB-Datenvolumen bis zur Begrenzung.......... HSDPA+, UMTS kenne ich nicht. EDGE geht maximal! Bei allen Vieren und bei allen Vieren ist Schluss bei ~100kb/sek.

Abschließend noch ein Wort zum Ausbau von LTE. Die offiziellen Bekanntgaben entsprechen nur dem Geschwätz des Lügenbarons. Schön für Frau Merkel, wenn sie Lügen so wortgewandt verkaufen kann.
Zusätzlich muss man sich das LTE-Thema auch von der Kostenseite des Verbrauchers ansehen.
Da gibt es nur die Alternative "friss oder stirb" mit doppelten Kosten gegenüber DSL..... LTE 800 für den ländlichen Raum ist bei weitem nicht verfügbar. An Orten, wo es verfügbar ist, ist es mit der verlogenen Flatrate nur eine all zu teure und fragwürdige Alternative für nicht vorhandenes DSL mit echter Flatrate ohne Limitierung. Alternative sieht anders aus. "Alternativlos" und "am Ende des Tages" sind Politikergeschwätz..... Kurz und knapp gesagt; Sie sind Ideenlos und es wirkt sich eh nur negativ auf unseren Geldbeutel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Faszinierend
 
Es ist so toll und lustig 90% der Postings von einigen vielen hier ist einfach lächerlich ich muss schmunzeln und Kopfschütteln, ach ja ich bin Vodafone Kunde meine Freundin bei Base ich wohne in Norden bzw in Bremen ich kann nur sagen das eplus netz hier oben ist der Hammer mit speedtest hat sie die doppelte Geschwindigkeit als ich getestet überall wo wir unterwegs sind mit der speedtest app desweiteren hat sie überall Empfang wo ich in die röhre schaue und netz suchen muss, die seiten laden bei eplus doppelt so schnell als wie bei mir, nutzen tun wir beide das s3 und sie das mini .

Und ja es ist keine Lüge eine simkarte muss umts unterstützen und das tun sie bei eplus erst seit 2005 und dann gibts auch noch andere Unterschiede bei den simkarte einige erkennt mann daran das sie 1, 6volt nutzen und die aktuellen 3.0volt steht bei einigen auf der simkarte bei eplus jedenfalls.

Eplus ist nicht mehr das was es mal vor einigen jahren war , das ist Geschichte aber sitzt einigen engstirnigen noch in der birne und ja jeder sagt das beste ist immer das was mann selbt nutzt hört auf so ein schwachsin zu erzählen.
Und nicht nur Bild bestätigt sonder auch die letzte ausgabe von der Fachzeitschrift Connect auch da ist eplus auf Platz 1 und ich habe mir nun eine base prepaid zugelegt und muss zugeben das es eine wohltat ist endlich richtig surfen zu können und endlich überall netzt zu haben. Punkt. Und ich war bis letzte Woche ein treuer Vodafone kunde seit 8 jahren.
 
Hallo Baron v. BullT,

das hört man doch mal gern! Da zeigt sich konkret, dass es mit dem Ausbau voran geht und das Netz vielerorts schon gut ist. Ich denke auch, dass sich hier oft Vorurteile aus der Vergangenheit bemerkbar machen...

Viele Grüße
Lars
 
also bei mir in der gegend - Augsburg - und umgebung ist das Datennetz wirklcih eine qual.. manchmal gehts ganz flott aber sehr oft wartet man minutenlang dass sich was tut. als ob die daten nur stoßweise durchkommen. obwohl das handy den "H" modus teilweise sogar "H+" hat.
 
Hallo max2k3,

poste mir doch mal deine PLZ oder schick mir die per PN, dann erkundige ich mich, was da los ist. Teilweise wird noch an den Anbindungen gearbeitet (s.o.). Das könnte der Grund sein.

Viele Grüße
Lars
 
Zurück
Oben