Vertragsverlängerung via Rückholangebot Vodafone

DonS schrieb:
Bei Vodafone mit der Kundenrückgewinnung wäre ich SEHR vorsichtig!!

Die haben mir am Telefon auch so einiges Versprochen, dann als ich zufrieden war wurde das Gespräch aufgezeichnet und ich habe penibel drauf geachtet, dass alle Punkte deutlich erwähnt wurden.

Nach mehreren Monaten und Stunden am Telefon hatte ich dann die vereinbarten Bedingungen auch. Musste aber mit dem Anwalt drohen, da bei Vodafon angeblich niemand die Berechtigung hatte das aufgezeichnete Gespräch anzuhören und im System angeblich nur der Standard Red Vertrag hinterlegt war.

Habe meinen Vertrag auch direkt wieder gekündigt und werde in Zukunft lieber 5-10€ monatlich mehr Zahlen, um bei der Telekom zu sein.

Ja, dass sie gerne mal betrügen und versuchen einem einen Vertrag zu verkaufen der am Ende doch nicht so ist wie versprochen habe ich nun auch schon oft gehört und gelesen. Da werde ich auch ganz vorsichtig sein. Das Beste wäre auch man zeichnet selbst ebenfalls auf. Das ist diese Krux am Telefon, im Shop direkt scheinen sie keine Lust zu haben bzw. nicht die Befugnisse, am Telefon können sie einem dann hinterher alles auslegen wie sie es gerne hätten.

Wobei ich mir das alles schriftlich, gerne per SMS oder Mail, geben lassen werde und dann mein 14 tägiges Widerrufsrecht beachte.

Ich weiß nur nicht ob die Telekom hier besser ist.

Bei Vodafone direkt werde ich wohl oder übel bleiben, denn hier ist mit O² nichts anzufangen und LTE ist wichtig, jetzt wo 3G überall zurück gebaut wird. Sonst wäre mir auch Mobilcom ins Auge gefallen, aber ohne LTE ist einfach nicht das was ich will.
 
Auch im Shop habe ich dummer weiße schon einen Vodafone Vertrag verlängert. Der konnte die Rabatte nicht mit ausdrucken (hat er mir sogar gezeigt, das System lies das Drucken der Seite wirklich nicht zu), trotzdem hat da alles geklappt.

Selber aufzeichnen ist aber nur legal, wenn man den Mitarbeiter vorher um Erlaubnis fragt.
Per Post bekommt man von denen leider nichts mehr.

Bei der Telekom habe ich bisher nur sehr gute Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht. Dummer weiße war ich zu geizig und bin seiner Zeit wegen ~15€ weniger monatlich zu Vodafone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Ich hab mir jetzt nicht die zwei Seiten durchgelesen. Laut Mydealz Kommentaren gibt es die Möglichkeit sich bei der Hotline 0800 1721212 direkt mit der "Kundenrückgewinnung" verbinden zu lassen. Dort können die Angebote besser sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
DonS schrieb:
...

Selber aufzeichnen ist aber nur legal, wenn man den Mitarbeiter vorher um Erlaubnis fragt.
Per Post bekommt man von denen leider nichts mehr.

Bei der Telekom habe ich bisher nur sehr gute Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht. Dummer weiße war ich zu geizig und bin seiner Zeit wegen ~15€ weniger monatlich zu Vodafone.

Damit sollte der Mitarbeiter ja keine Probleme haben wenn er auch vor hat den Vertrag anständig zu verhandeln ohne hinterher ganz andere Dinge im System zu vermerken. Ich denke sie machen das auch deswegen weil sie dann eine höhere Provision bekommen. Sie selbst sind nach einigen Monaten eh wieder weg (sicher oft Studenten oder Minijobber) und haben daher wenig zu befürchten wenn es dem Konzern deswegen in einigen Klagen an der Kragen geht.

Telekom MagentaEINS wäre für mich auch eine Option, ist aber doch recht teuer im Vergleich zu dem was bei Vodafone für mich aktuell möglich wäre. Daher werde ich, bis Vodafone mich genau so verarscht wie sie es wohl bei dir getan haben, grundsätzlich noch ein zufriedener Kunde bei denen bleiben. Aber ich kann dich da vollkommen verstehen!
 
Hi,

rufe direkt bei VF an, im Shop machen und können die keine gescheiten Angebote machen.

Ich habe mein Vertrag gekündigt und dort angerufen die sollen mir ein Angebot machen. Ich habe nun 23GB für dauerhaft 34,99€ + Partnerkarte für 10€ anstatt 15€. Ausserdem ist noch ein kostenloser Pass dabei (ich habe mit für Music entschieden) und nicht verbrauchtes Volumen wird zum nächsten Monat hinzugerechnet.

Es ist kein Einzelfall, sei hartnäckig, die finden ein passendes Angebot für dich wo die P/L passt.

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20190121-084401_Mein Vodafone.jpg
    Screenshot_20190121-084401_Mein Vodafone.jpg
    537,4 KB · Aufrufe: 538
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Ich würde niemandem empfehlen in einen Shop zu gehen um einen Handyvertrag abzuschliessen.

Die werden alle privat geführt und werden extrem an Zielen gemessen.
Deshalb auch der Rat des netten Mitarbeiters den Vertrag "auslaufen zu lassen" und einen "Neuvertrag abzuschliessen" -> Mehr Provision.

Selber schon bei einer leichtgläubigen Freundin erlebt.
Weiter werden Boni versprochen, die hinterher von Vodafone nach Prüfung des Vertrages wieder gestrichen werden. - Sanktionen für die Shops? Keine! Der Kunde? der Gelackmeierte!

Ebenso an den Hotlines. Ein falsches Wort und die haben auf Band was sie haben wollen.
Reklamiert man dann, sind die Bänder nicht mehr verfügbar ...

Ich halte mich ausschliesslich an die Offiziellen Internetseiten; Online-Kundencenter oder Portale wie Check24.
Da weiss man wenigstens von Anfang an was einen erwartet.

Diese Handygeschäfte sind noch eine Stufe schlimmer als Versicherungsvertreter :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
ExigeS2 schrieb:
Ich halte mich ausschliesslich an die Offiziellen Internetseiten; Online-Kundencenter oder Portale wie Check24.
Da weiss man wenigstens von Anfang an was einen erwartet.

Diese Handygeschäfte sind noch eine Stufe schlimmer als Versicherungsvertreter :D

Aber ich muss es ja leider über die Telefonhotline machen. Was mich noch mehr aufregt ist nämlich dass ich kurz nach der Kündigung noch die Möglichkeit hatte meinen Vertrag in der App zu verlängern und mir dazu auch das Handy etc. auszusuchen. Seit knapp 3 oder 4 Monaten zeigt er nur "rufen Sie uns an" und mehr geht nicht.

Also hast du via Check24 und Co. geguckt was möglich wäre und dann angerufen und denen das um die Ohren geschlagen?

Es ist echt kriminell und irgendwie auch befremdlich, das stimmt.
 
Tenobaal schrieb:
Hotline 0800 1721212 direkt mit der "Kundenrückgewinnung" verbinden zu lassen.
Kannst auch direkt dort anrufen: +49 172 1279077‬
 
ScorpAeon schrieb:
Seit knapp 3 oder 4 Monaten zeigt er nur "rufen Sie uns an" und mehr geht nicht.

Du kannst auch darauf bestehen, dass sie dich nicht mehr anrufen dürfen & die Werbe-SMS schicken.
Entweder am Telefon oder per Email. Dann nehmen Sie dich von der "Liste"

Ich hab denen garnichts um die Ohren geworfen.
Bei dem besagten Fall der Freundin ging es rein um Schadensminimierung. Da sie sonst 3 Abos von denen gleichzeitig an der Backe gehabt hätte für ein Gerät mit einzelner Sim...

Da hab ich solange an der Hotline Theater gemacht, bis es zu der 2. Stufe eskaliert ist.
Die ersten Ansprechpartner an der Hotline sind auch nur kleine Lichter ohne grossen Entscheidungsspielraum.

Dann konnte in Vertrag bis zum Laufzeitende mit einer Gutschrift quasi auf 0 Kosten gesetzt werden, Vertrag 2 wurde noch mit 5 statt 25.- auf Kulanz weitergeführt und Vertrag 3 blieb voll bestehen, da dieser auch genutzt wurde.

Ich persönlich kaufe meine Handys immer separat & achte darauf Verträge abzuschliessen, die monatlich kündbar sind. - So z.B. die WinSim Angebote.

Ich bin aber auch kein Typischer Handynutzer. Ich nutzte fast 99% der Zeit nur das Datenvolumen.

Das Ganze ist auch schon etwas her, mittlerweile bin ich nicht mehr in Deutschland und muss mir wegen des Themas dank Firmenhandy keine Sorgen mehr machen ;)
 
Mal zur Orientierung, Papas Verlängerung im September war wie folgt:
Alt: Young M mit 12GB (Vertrag lief auf mich) für 39,99€ monatlich mit Handy, Restlaufzeit bis 03/19.
Neu: Red M mit 11GB für 22,49€ monatlich ohne Handy mit sofortigem Start der Laufzeit (bis März also monatlich 17,50€ gespart)

In die Richtung solltest du auch kommen, spreche mal mit der Kundenrückgewinnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Zurück
Oben