Telekom Rückholangebot/e

Und davon ab, die zig Wechsel von der Telekom zu 1&1 und zurück, die ich schon betreut habe liefen inkl. Rufnummermitnahme einwandfrei und ohne Ausfall.
 
@kurt schluss
Komm wieder runter.
Keiner hat dich angesprochen und deine Aussagen waren schlicht falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
smuper schrieb:
@kurt schluss

Du sprichst also mal einer ganzen Outbound Abteilung die Existenz ab? Und wenn du es immer noch nicht glauben magst: Einfach mal Google o.Ä. nutzen.
Da muss ich dann wirklich mal deiner Empfehlung folgen, dass die so eine Abteilung haben und die auch in echt arbeitet war mir bisher wirklich nicht geläufig.
Aber ich werde mich dahingehend weiterbilden.
Ergänzung ()

DJKno schrieb:
@kurt schluss
Komm wieder runter.
Keiner hat dich angesprochen und deine Aussagen waren schlicht falsch.
doch doch angesprochen war ich wohl.
Und meine Aussagen waren meine Erfahrungen mit sog. Rückholangeboten, die ich nur von anderen Institutionen kenne.
 
Ich wechsele Ende des Monats von der Telekom zu 1&1. Mich rief kurz nach Vertragsabschluss die Telekom an und hat mir ein Jahr für 19,95€ angeboten wenn ich bleibe. Habe ich dankend ausgeschlagen. Hab dem Typen an der Leitung gesagt, dass ich mich von der Telekom ein wenig verarscht gefühlt habe. Hatte im Dezember ein an mich adressiertes Schreiben im Postkasten. Da wurde mir groß 100MBit mit Magneta L versprochen. Was passierte? Nix. Etwa drei Wochen nach dem Telefonat lag an meinem Magenta M Anschluss statt rund 51MBit nun 63Mbit an. Ohne Hochstufung auf Magenta L.
1&1 hat mich mit einer Prämie geködert. Und die wollen 5 Euro im Monat weniger von mir als der rosa Riese. Denke aber dass 1&1 hart bei 50Mbit kappt.
Wenn 1&1 nun nichts taugt gehe ich nach zwei Jahren halt wieder zurück.
 
smuper schrieb:
Und davon ab, die zig Wechsel von der Telekom zu 1&1 und zurück, die ich schon betreut habe liefen inkl. Rufnummermitnahme einwandfrei und ohne Ausfall.
Das klingt ja herrlich, will ich auch nicht anzweifeln, nur gibtes ja genug missglückte Wechsel mit echten Horrorgeschichten.

Ich selbst sprach übrigens nie direkt von 1&1. Mögen die noch der Einäugige unter den Blinden sein.

1&1 hatte ich selber mal, ging auch so lange nichts war, aber wehe dem ... dann war guter Rat teuer und weit weg. Ich hatte damals nur das Glück, dass ich bei einem Onlineausfall die Telekom anrufen konnte, wo ich meinen Telefonanschluss hatte. Das (getrennt) gab es alles mal.
Ergänzung ()

kwadkohr schrieb:
die Telekom an und hat mir ein Jahr für 19,95€ angeboten wenn ich bleibe.

Wenn 1&1 nun nichts taugt gehe ich nach zwei Jahren halt wieder zurück.
Hätte ich genommen. Aber deine Entscheidungen fällst du.

Na hoffentlich werden die zwei Jahre keine Odyssee. Zwei Jahre können lang sein, oft offline sogar noch länger.
 
Tom_123 schrieb:
Hi,

was zur Hölle ist ein Medienkonverter bei DOCSIS? ;)
Die Gegenstelle bei DOCSIS heißt Cable Modem Termination System (CMTS)

Wer redet vom CMTS? Er schreibt "Umsetzer auf Kupfer" und das CMTS setzt gar nichts auf Kupfer sondern da kommt am Ende eine Glasfaser raus, in der Fibrenode wird dann das Fasersignal in ein Kupfersignal gewandelt. Und in der Fibrenode ist nun mal ein Medienkonverter verbaut.
 
Telekom betreibt auch Kundenrückgewinnung, aber nicht so extrem wie anders Anbieter.
Beim Extrembeispiel Unitymedia bekommt man über die KRG teilweise bessere Preise als die Neukundenangebote. Sowas hab ich bei der Telekom noch nie gehört.
 
kurt schluss schrieb:
Wann war das, 1990?
Ich kenne nur: Kündigung-> winke, winke

Als die Telekom letztes Jahr mit bekommen hatte, dass ich zu 1&1 wechseln will, dann war das Angebot der KRG besser als das Neukundenangebot.
 
Ich würde einen Anbieterwechsel in Betracht ziehen, aber ich weiß nicht, ob der Wechsel reibungslos verläuft, ergo ohne Ausfälle. 1 & 1 finde ich sehe attraktiv durch die Verträge ohne Mindestvertragslaufzeit, aber die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. Heißt das, wenn ich den Anschluss kündige, der Vertrag erst in 3 Monaten ausläuft?
 
Was sollen drei Monate Kündigungsfrist sonst bedeuten? oO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Astaroth
Telekom bietet nur noch nach meiner Erfahrung ein halbes Jahr vor Vertragsende ein Rückholangebot an, ansonsten kommen die eher arrogant rüber bei den "Angeboten".
 
Zurück
Oben