Absegnung System für 880€

PC-99

Cadet 4th Year
Hallo User,

Ich habe mich hier für ein PC System beraten lassen. Nun hätte ich gerne noch eure Absegnung.
Das System wird bei HWV gekauft und von denen zusammengebaut.
Bauen die mir ALLES zusammen?
Ist der Bildschirm gut oder bekomme ich da was besseres für den Preis oder für weniger etwas gleichwertiges?
Habe ich Garantie auf das was die mir da zusammenbauen?
Hier das System:

AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3 Link
ASRock M3A770DE, Sockel AM3, ATX Link
Point of View GeForce GTX 560 Ti 1024MB DDR5 Link
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) Link
4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9 Link
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz Link
Scythe Big Shuriken, für alle Sockel geeignet Link
Samsung SyncMaster P2450H Link
be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7 Link
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) Link
Microsoft Comfort Curve 2000 for Business OEM Link
Logitech MX518 Gaming-Grade Optical refresh Link
Rechner - Zusammenbau Link
SteelSeries QcK Link

Kann ich noch irgendwie ein bisschen was sparen?
Bekomme ich gleiche Leistung zum kleineren Preis?
Bekomme ich mehr Leistung für diesen Preis?
Bremst hier irgendetwas aus? (Graka - CPU oder so)?
Jeder Cent ist wertvoll; ich bin Schüler ;)
Alle Antworten bitte mit Link bei HWV, geht schneller und ich verwechsle nichts ;)
Und nein, selber zusammenbauen kommt auf keinen Fall in Frage.

PC-99

Zuletzt bearbeitet:
Den Monitor nutze ich auch. - Ist 1a.

De Boxed Kühler willst Du nicht im ernst nutzen, oder? - Da würde ich Dir eher noch den Scythe Mugen 2 Rev B empfehlen. - Macht das Ssstem deutlich leiser...

Edit- Sorry, hast ja nen CPU Kühler drin... - Kannst auch nehmen, klar...

Ich würde das System so nehmen.

sieht gut aus. für ein paar euro mehr kriegst du schon eine 1tb platte, ist vielleicht ne überlegung wert!
besonders schwere cpu-kühler werden zur schonung des mainboards beim transport nicht verbaut. wie es bei diesem kühler ist weiß ich nicht.

Ich habe als Bildschirm einen etwas kleineren LG E2250V. Der kostet 20€ weniger ist 22" Groß und hat LED Backlight. Frisst nur halb so viel wie der Samsung Syncmaster.
Kühler nicht boxed plx.

Doch Kühler boxed! Kostet nicht mehr, dafür längere Garantie und kein Rücklaufer!

Finde ich auch so ganz in Ordnung.
Nur eine Frage zum TFT: Da steht bei Hardwareversand eine Tiefe von 19cm! Ist das Ding wirklich so fett? 19cm sind doch echt verdammt dick. :evillol: Also ich hoffe mal, dass das ein Fehler von HWV ist.
Aber sonst ist die Zusammenstellung echt TOP!

Game Michi

Game Michi schrieb:
Finde ich auch so ganz in Ordnung.
Nur eine Frage zum TFT: Da steht bei Hardwareversand eine Tiefe von 19cm! Ist das Ding wirklich so fett? 19cm sind doch echt verdammt dick. :evillol: Also ich hoffe mal, dass das ein Fehler von HWV ist.
Aber sonst ist die Zusammenstellung echt TOP!

Game Michi

Nein, ein Kumpel hat ihn, der Display selber so ca. 7cm, vielleicht mit dem Fuß, weil der steht vorne und hinten über...

PC-99 schrieb:
Nein, ein Kumpel hat ihn, der Display selber so ca. 7cm, vielleicht mit dem Fuß, weil der steht vorne und hinten über...

Na 7cm vom Display sind ja in Ordnung. Aber ich dachte echt das Display wäre 19cm dick! :D
lol

Game Michi

PC-99 schrieb:
Ich habe schon ein 430 Watt be quiet von oben jetzt drin...

Allerdings ist es "nur" ein PurePower der alten Serie, das empfohlene ist ein StraightPower (höherwertige Komponenten) der neuen E8-Serie, welche leiser sein soll. Allerdings haben beide NTs nicht die benötigten 2 6-Pin-Anschlüsse für deine ausgewählte Graka. Das Cougar A450 hätte die Anschlüsse.

€dit zu nicb: Klar sind Molex-to-6-Pin-Adapter eine Lösung, allerdings sollte die Graka dann auf mind. 2 12V-Schienen angeschlossen werden, da BeQuiet ja maximal 18A pro Schiene hat und die Graka unter Umständen mehr ziehen kann.

Merkt man den Unterschied vom Motherboard

Der Unterschied ist nicht wirklich groß, vergleich die Anschlüsse, welche du benötigst und wähle dann das preiswerte Board aus. So hat das iCafe zum Beispiel nur einen Graka-Slot, damit wäre ein zukünftiges Crossfire/SLI unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Straight Power E8 ist einfach besser und leiser. Deine Entscheidung...

Zum Motherboard: Hab grad gesehen, dass das 870iCafe gar kein USB 3.0 hat...würde ich also nicht nehmen.

Das 870 Extreme3 hat USB 3.0 und SATA-3, was das ältere M3A770DE nicht hat.
Ich würde das Geld in ein aktuelles Motherboard investieren!

Edit: Liegt bei der Graka nicht ein 2x Molex zu 6pin PCI-E Adapter bei?

Zuletzt bearbeitet:
nicb schrieb:
Also das Straight Power E8 ist einfach besser und leiser. Deine Entscheidung...

Zum Motherboard: Hab grad gesehen, dass das 870iCafe gar kein USB 3.0 hat...würde ich also nicht nehmen.

Das 870 Extreme3 hat USB 3.0 und SATA-3, was das ältere M3A770DE nicht hat.
Ich würde das Geld in ein aktuelles Motherboard investieren!

Edit: Liegt bei der Graka nicht ein 2x Molex zu 6pin PCI-E Adapter bei?

Der Adapter müsste dabei sein und sonst hat mein Kumpel einen für mich...

Zurück
Oben