Absegnung und Frage zum kleinen Gaming-PC

rakanitschu

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte mir einen PC im itx-Gehäuse zusammenstellen.
Hier erstmal die Komponenten die ich mir vorstelle:

http://geizhals.at/de/?cat=WL-304683

Im Besitz sind schon:

Netzteil
SSD
Und ein LG SATA Brenner, dessen Namen ich nicht mehr weiß.

Meine Fragen wären nun, ob die Komponenten sich mit dem Gehäuse vertragen; Ich habe schon die Längen verglichen, das müsste gehen, aber vielleicht hab ich ja noch irgend etwas übersehen.
Weiterhin frage ich mich, ob der Boxed-Kühler ausreicht um den i5 in dem Gehäuse auf ein vernünftiges Level kühlen kann. Die Lautstärke ist erst einmal sekundär.

So, das wärs schon. Würde mich freuen wenn mir jemand mir Antworten behelfen könnte.

Ich kann dir jetzt schon sagen, das du mit dem Q11B Hitzeprobleme bekommen wirst. Nimm ruhig einen anderen CPU-Kühler. Kann dir den Shuriken oder Big Shuriken ans Herz legen. Netzteil habe ich auch selber verbaut. Ist vollkommen perfekt das Ding.

Bist du dir sicher, dass die ausgewählte Grafikkarte in das Gehäuse passt? Das ist nämlich eine Dual-Slot-Grafikkarte und ich bin mir nicht sicher ob die da reinpasst! Ich hab das gehäuse selbst nicht.

der boxed-kühler sollte ausreichen, jedoch ist er nicht besonders leise. Achten musst du dann aber auf eine ausreichende Gehäusebelüftung, da Graka und CPU auf so engem Raum doch einen schönen Hitzestau bilden können.

Bist du dir sicher, dass die ausgewählte Grafikkarte in das Gehäuse passt? Das ist nämlich eine Dual-Slot-Grafikkarte und ich bin mir nicht sicher ob die da reinpasst! Ich hab das gehäuse selbst nicht.

Ich habe diese Karte verbaut in einem Q11B. Auch Dual-Slot. :) Maximale Grafikkarten-Länge: ca. 240 mm

Ich würde auf jedenfall einen anderen CPU-Kühler z.b. Prolimatech Samuel 17+Be quiet Silent wings 2.
Außerdem glaube ich nicht das die Grafikkarte passt wegen dem PCI Stromanschluss.

Okay bei der Grafikkarte kann ich ja auch einfach auf eine gtx660 zurückgreifen, auch wenn ich das P/L-Verhältnis der 7870 für genial halte.
Ich finde leider bezüglich des Lüfters keine Maße in den Manuals von Asrock, kann jemand mit Sicherheit sagen, wie breit dieser maximal sein darf?

Der CPU-Sockel liegt ja recht nah am PCIe Slot, jedoch finde ich nicht heraus wie nah. Der Kühlkörper soll ja nicht gegen die Grafikkarte drücken.

EIn Shuriken oder soagr ein Big Shuriken sollten auf jeden fall passen.

Sorry, habe mich etwas vorguckt. Der Sockel sitzt bei dem Board relativ weit unten. Das wird nicht passen. Bin jetzt von einem anderen Board ausgegangen.

Zurück
Oben