Absegnung Wakü

• Ersteller Ersteller areku
  • Erstellt am Erstellt am
der 280er Radi wird dirnicht reichen. Für ne 470er und den hitzigen q6600 sollte es schon etwas mehr sein.
Ne Stufe größer brauchst Du schon, sonst kannst ja gleich bei Lukü bleiben...

Ich habe da andere Meinungen bezüglich des 280er gehört. Er soll angeblich ausreichen
Den einen Lüfter verbaue ich im Gehäuseboden.

Also die GTX 470 und der Q6600 sind schon Hitzköpfe :D

Da sollte es mindestens ein 360 Radi sein. Du kannst ja zusätzlich noch einen 120 Radi kaufen und diesen mit dem 280 verbinden (habe ich in meinem System auch so gelöst)

ein 280er is aber gut mit nem 360er vonner fläche her zu vergleichen wenn man das mal so überschlägt
weil is ja 140x280 zu 120x360

Es gibt Reviews die belegen, dass ein 280er ca. 2-5° Unterschied ausmacht. Auf diese 5° verzichte ich ganz getrost und zersäge dafür nicht mein Case oder lege mirn Fußwärmer hin.

Bei der Zusammenstellung gehts mir mehr um die Pumpe+AGB+Anschlüsse Kombi. Reicht die Schlauchlänge?

Mal ehrlich, nen 120er kann ich wirklich mal nachkaufen, sollte die Kühlleistung nicht ausreichen.

naja das passt schon so
aber ich würde andere winkel nehmen, nämlich die hier
http://www.aquatuning.de/product_in...drehbar-G1-4-AG-auf-G1-4-IG---Deep-Black.html
die kosten nicht viel mehr und du kannst die immerwieder nehmen, auch wenn du mal ne andere schlauchgröße nimmst
außerdem sehen die mMn besser aus^^

ok ich würde beim rest wahrscheinlich auch was anderes nehmen, aber nur weil ich z.b. nen röhren agb ansprechender finde oder die ek produkte allgemein nicht mag oder auch das ich so nen fetten 16/10er schlauch mit tüllen schicker finde^^
aber wie gesagt das würde ich machen, aber deine zusammenstellung funzt genauso gut

Naja nen Röhren AGB geht aus Platz und Montagegründe etwas schlechter, deshalb bevorzug eich die 5,25" Variante.

Deine Winkel werde ich aber nehmen, die sehen tatsächlich besser aus.

joa wie gesagt, alle punkte außer das mit den winkel hat keinerlei rationale gründe^^

Hi

im Grunde genommen passt alles soweit.

Nur 2 kleine Tips am Rande. kauf lieber 10 gerade Anschlüsse, und die beiden gewinkelten dazu als Reserve. Unter Umständen werden sie nicht von Nöten sein, ansonsten wärste gezwungen sie reinzumachen, und ein paar Anschlüsse in Reserve ist nie verkehrt.

Von den NB XK1 würd ich eher abraten. Die NB Lager ( insbesondere die Xl/XK Serie )haben in letzter Zeit dermassen an Quali verloren, das ist nicht mehr schön. Meine empfehlung: http://www.aquatuning.de/product_in...max-T-B--Silence-UCTB14---140x140x25mm--.html

greetz

Die Tb Silence passen leider nicht in mein Caseboden. Gibt es andere Empfehlenswerte?

o.0 wieso passen die nicht wenn aber die noiseblocker passen?
und seit wann hat noiseblocker lagerprobleme, baweng haste mal nen link zu den infos
ich hab davon bis jetz noch nix gehört

nö kein Link, Eigenerfahrung in gravierden Ausmaß. 6 XL1 gehabt alle 6 in allen erdenklichen Einbaupositionen betrieben, 3 davon nach ~halben Jahr massives Lagerklackern die anderen 3 nach rund 1 - 1,5 Jahr. Alle 6 über Blacknoise austauschen lassen - 6 neue zurückbekommen: ALLE 6 haben sich genauso angehört wie die 6 die ich zurückgeschickt hab. Es waren aber definitv nagelneue, frisch aus dem Werk gelaufene.

D.h. von 12 Stück - 12 Nieten ist keine gute Quote :hammer_alt:

hmm das is dann wirklich schlecht
ich hoff mal die blacksilent pro haben das nicht
weil wäre blöd wenn ich davon 9stk kaufe und dann auch nur stress hab XD

von denen hab ich auch 3 Stück. Alles 3 sind in NTs verbaut und die laufen bis jetzt noch sauber. Bis dato Laufzeit ca. 1 Jahr.

Die Enermax laufen nicht, weil die Rotorblätter abnehmbar sind. Durch dieses Feature ist das Lagerspiel sehr groß und das Ding schleift an meine Staubfilter. Bei den Noiseblockern hats gepasst. Wenn se natürlich alle Lagerfail sind wäre es sinnlos diese zu kaufen. Gibt es außer den Enermax noch andere Alternativen, die brauchbar sind?

PS: Das mit den Noiseblockern kann ich nur hinsichtlich der Andersrum Bauweise bestätigen. Durch das Lagerspiel ergibt sich ein hässliches alutes Klackern über Kopf.

^Hey..
Also.. Ich habe die NB Black Silent pro..
Wenn man sie neu kauft, denkt man.. WTF? Was ein billig Lager.. Das stimmt.. Es schleift wie sonst was..
Aber nach einer guten Woche "einlaufen" ist es weg, und man hört gar nichts mehr..
Was auch was bringen soll ist die Lufter im Stand einpaar mal nach vorne zu ziehen.. Also das das Lager sich nach vorne und hinten bewegt.. Dadruch sollte sich die Einlaufzeit verkürzen..

LG

naja die geschichte mit den lagernn bei den enermax is eigentlich nicht so wild
bei meinen apollish (die ohne vegas) reichen 5-10mm abstand zum stahl damit der rotor nicht abhebt

die sache ist nämlich wirklich gute und günstige alternativen zu den enermax lüftern gibts halt nicht
weil z.b. die scythe lüfter die ähnlich bzw weniger kosten haben nur einfache gleitlager die sehr schnell sehr nervig werden können
was man vlt noch versuchen kann sind die phobya g-silent oder wie die heißen
die schneiden in tests als radilüfter ja garnichtmal so schlecht ab
Ergänzung ()

die loonies sollen eine gigantische serienstreuung haben, da sollen sogar die xigmatek lüfter noch besser sein XD

Zurück
Oben