Absegnung Wakü

R

Ramu91

Gast
Hallo an alle,

seit paar Jahren schwirrt mir die Idee einer Wasserkühlung im kopf rum und dieses Jahr ist es dann so weit, dass sie endlich gekauft wird.

Ich hab mich sehr viel eingelesen, praktische Erfahrungen fehlen mir bislang allerdings. Der Zusammenbau wird kaum ein Problem darstellen - ich wollte mich vor dem Kauf nur absichern, dass ich auch keinen Schrott kaufe. Daher dürfte ihr nochmal drübergucken ;)

Gekühlt werden soll vorerst nur mein Q9550, später ein Ivy Bridge und eine neue nVidia - zeigt sich alles nächstes Jahr.

Zusammengeschustert wird der Spaß in einem Lian Li PC-A70FB - Triple-Radiator-Schnitt hab ich schon gemacht, Radiatorblende ist ebenfalls schon eine vorhanden.

Das Budget...naja, ich hab nich unbedingt die günstigsten Komponenten im Warenkorb, aber wenn ich mir schon etwas kaufe, dann soll es auch was Ordentliches sein. Also was die Leistung oder sonst was angeht - kein Downsizing ;)
Sollte es Verbesserungsvorschläge geben, dann beträgt das maximale Budget 500 Euro.

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/d19551b7512f72a1472ccc1d558e32db

Hier der Warenkorb. Nicht lagernde Teile werden durch andere ersetzt bzw einfach woanders gekauft.

Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Samstag noch :)

- Warum die Ultra-Variante der Pumpe? Benötigst Du die softwareseitigen Features? Wenn nicht, tut's auch die Standard-Variante.

- Als Adapter empfehlen sich eher die eckigen, die runden neigen zuweilen zu Undichtigkeit.

- Die Phobya-Entkopplung taugt alleine nichts, ich habe den Sockel auch und ihn zusätzlich noch auf einen Schwamm gestellt; nimm lieber direkt ein Shoggy, dann hast Du Ruhe.

- 10/13er Schlauch wäre jetzt nicht meine erste Wahl, 8/11er oder 10/16er ist verlegefreundlicher.

Sonst sieht es auf den ersten Blick okay aus.

Gruß
miko

360mm für highend cpu und gpu?!
kommt mir knapp vor.

Wenn du keine ganz engen Radien mit dem Schlauch legen musst (zB vom CPU zum MB Kühler) ist 13/10 mMn in ordnung. Notfalls kann man halt auch noch ein L-Stück verwenden.
Würde die Lüfter vlt. noch gegen etwas stärkere tauschen wenn du sowieso vor hast diese zu steuern.
Kann dir zB Noiseblocker PL-2 sehr empfehlen. Sehen gut aus und sind im Vergleich sehr sehr leise. Weiß nur nicht ob sie auch für Radiatoren gut geeignet sind.
Sonst evtl. noch etwas mehr Schlauch und Kühlwasser mitbestellen. Kann nie schaden!

Also willst du nun die Standard Pumpe + Aquaero nehmen?
Kann ich nur empfehlen, musst dann nur noch schauen, dass du einen Kühler für die Aquaero mitbestellst.
mfG

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem kühler ist schon erledigt - ein kollege hat noch einen über.

die pl-2 hab ich bereits im deckel und waren eigtl für den radi gedacht, aber der luftstrom ist mir zu laut und beim runterregeln gibt eines der lager ein brummen von sich...deswegen werden jetzt alle ausgetauscht und noch leisere lüfter verwendet.

Zurück
Oben