Absegnung Warenkorb / Wakü

exelera

Ensign
Hallo!

Habe da mal was zusammengestellt - würde gerne von euch wissen ob das so passt:
Gekühlt werden sollen 2x GTX 570 und 1x Core i5-2500k
Hier der Link zum Warenkorb:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/4b1f3cba5b21dbb7d77bf46ea2efa9a9

Aus dem Baumarkt kommen dazu: Glysantin G48; destilliertes Wasser. Lüfter habe ich die Enermax TB Silence geplant.

Fragen:
- Schnelltrennkuppler wäre evtl nicht schlecht - welche?
- Passt das so? Irgendwas vergessen?
- Schlauch kommt Masterkleer PVC 10/8 zum Einsatz - passt der? Durchmesser ok? Wieviel Meter sollte ich in etwa einrechnen?
- Sieht jemand evtl noch Kosten-Einsparpotenzial?

Vielen Dank im Voraus :)

Zu den Änderungen die ich machen würde:
-andere Ein- und Auslassadapter nehmen, da die runden oft undicht sind
-anderen Schlauch durchmesser 11/8 oder 16/10,16/11 und mit anderen Anschlüssen dann entsprechend
-Ein paar Winkel einsetzen (90° drehbar)
-AGB würde ich nen anderen nehmen, da ich den aber nicht kenn lass ich den mal
-Schlauch? MK Retail pack
-CPC Schnellkupplungen eingefügt
-Backplate für CPU Kühler
-Kabel für Lüfter dazu

Man könnte auch andere GPU Kühler nehmen und dann mit Sli Verbindern arbeiten ist aber Geschmackssache

Hier mal der neue Korb: klick

Hallo!
Vielen Dank fürs Feedback.
Soweit alles verständlich für mich - werde das entsprechend abändern. Hab aber noch paar Fragen:

- Schlauchdurchmesser: Hatte 10/8 genommen weil der hier in der FAQ empfohlen wird. 11/8 is mir auch recht - geht nicht um Optik, nur im Funktionalität / Preis.
- Wofür die 90° Winkel? Um besser an die Anschlüsse zu kommen?
- Schnelltrennkupplungen: Okay - aber wenn ich den Radi an die Gehäusewand montiere - brauch ich die dann überhaupt?

Ahja und danke für Backplate / Kabeladapter, hatte ich garnicht dran gedacht.
Ergänzung ()

Wegen dem SLI: http://www.aquatuning.de/product_in...ossfire-Verbindungsnippel-G1-4----2-Slot.html
Wäre da doch okay oder? Sind 2 Slots zwischen den Graka-Slots.

Ok dann mal zu deinen Fragen:
-11/8er Schlauch ist halt verlegefreundlicher, da er ein größeres Verhältnis AD zu ID hat als 10/8er Schlauch
-Die Winkel falls mann den Schlauch um eine Kurve Biegen muss, da er sonst einfach knicken könnte
-Ich würde die Kupplungen kaufen, da wenn du das Seitenteil mal schnell entfernen willst dies nicht so schnell möglcih ist
-Wegen SLI mess doch einfach den Abstand der montierten GPUs und dann siehste des schon

Zurück
Oben