Absegnung - Was sonst ;-)

ALF221091

Ensign
Hallo CBler,

Ich hab hier mal ein AM3 System zusammengestellt. Bei einigen Komponenten bin ich mir noch nicht ganz sicher, daher frage ich euch nach eurer Meinung dazu.

CPU: AMD Phenom II X4 945 95W (Was ist der Unterschied zum AMD Phenom II X4 945 125W? Nur der Größere Stromhunger, oder gibt es auch Leistungsunterschiede?)
- Kühler: [Hier bin ich vom Angebot erschlagen. Wichtig ist Silent.]

MB: [Welcher Chipsatz? Hatte an den 785G gedacht. Überlege auch noch an nem 790FX, wenns was bringt.]
- Speicher: Patriot DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333)

GPU: Sapphire Radeon HD 4770

HDD: [2x 640GB für Spiegelung; Muss ich dafür noch iwas beachten?]

DVD-Brenner: irgendwas....

Gehäuse: nichts allzu hässliches...
- Lüfter: LEISE

OS wird win7

Grundsätzlich sollte der PC schön leise sein!

Dann lasst mal hören was ihr davon haltet.

Gruß

P.S. Wie groß wäre denn der (Leistungs-) Unterschied von nem 955er/965er zu nem i7 920?

Der Phenom II 945 95W ist nur sparsamer, mehr nicht.

Sofern das Budget es zu lässt würde ich erstmal zu nem Mobo mit Onboard Chip greifen und in kürze eine 58xx kaufen, bzw bis zu deren Erscheinen warten, sofern der PC überwiegend zum Spielen genutzt werden soll (alternativ behalt doch deine GTX 260).

Ob den kleinen i7 oder nen Phenom ist eig fast nur noch ne Glaubensfrage, für Detailunterschiede siehe hier.

Wenn der PC leise sein soll, dann würde ich nen alternativen CPU Kühler nehmen (zb den) und beim Gehäuse eher in Richtung Antec Three Hundred o.ä. schauen.

Beim Netzteil wie gehabt ein Marken NT a la Enermax/Corsair/Seasonic/beQuiet/Cougar ab 450/425W.

Ansonsten passts soweit, notfalls gibts in der GamingPC FAQ auch nochn paar Tips.

Gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Der PC ist leider nicht für mich^^

Geworden ists nun doch ein i7 920 mit Asus P6T und erstmal 6GB DDR3 samt 4870.

Warten ist leider nicht drin. Hätte sonst auch ne 5xxx genommen.

Danke

Ist die von MSI; klick die war bei dem Atelco-Händler vorrätig. Und da sie ja nen alternativen Kühler besitzt hatte ich die Hoffnung das sie schön ruhig ist.
Die Vapor X hatten die nur für 189 €, aber das war mir für ne 4870 eindeutig zu viel.

Zurück
Oben