Absegnung Zusammenstellung Gamer PC ~1400€

dameco

Cadet 2nd Year
Hallo miteinander,

ich habe mir nun folgendes System zusammengestellt, welches ich mir jetzt am Wochenende bestellen will.

Verwendungszweck ist zu 90% Zocken mit AF und AA bei 1680x1050 (22").

Grafikkarte wird die Radeon HD 5870 (wird die Tage geliefert)

Vorhanden ist bereits der Prolimatech Megahalems inkl. BeQuiet Silentwings 120mm Luefter .

Eingebaut werden soll der ganze Spaß in das Lancool K62 Gehaeuse.

Die CPU soll auf etwa 3,5 GhZ uebertaktet werden.

Passt das alles soweit? Insbesondere die RipJaws unter den Megahalems?
Koennte es evtl. Probleme mit der SSD bei dem Mainboard geben?
Die Soundkarte sollte ja in den PCI-E Steckplatz direkt ueber der Grafikkarte passen oder?
Arbeitsspeicher OK oder bessere alternative?

Als Mainboard war urspruenglich das Asus P7P55D geplant, das -E wurde aufgrund Sata3 und USB3.0 gewaehlt (lohnt sich das?).

Vielen Dank im Voraus fuer die Antworten.

EDIT: 7 Ultimate -> 7 Home Premium -70 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
wozu willst du windows ultimate? (ist die erste sache die mir in's auge springt an der man gut sparen kann.)
der ram ist etwas teuer aber sonst ok, ich denke (denken nicht wissen) auch nicht das du da mit dem cpu kühler probleme bekommst.
bei der soundkarte solltest du dir gedanken darüber machen ob du die wirklich brauchst, das stellt immerhin einen relativ großen kostenfaktor da der nur wenig bringt. (ich hab derzeit auch eine x-fi im pc, man sollte deren vorteile aber auch zu nutzen wissen, sich darüber im klaren sein das onboard sound auch nicht schlecht ist und vor allem nicht auf die idee kommen da irgendwas billiges wie ein 2.1 system für 20€ anzuschließen.)

Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch auffällt: Du hast ein extrem teures NT gewählt. 110€ nur für 87+, das ist es meiner Meinung nach überhaupt nicht wert. Es gibt schon sehr gute Netzteile mit gleicher Leistung für die Hälfte! Außerdem könntest du evtl beim Board noch sparen.

Aus Win 7 Ultimate wird Home Premium 64bit, wurde vergessen zu aendern. -> -70 €

Die Soundkarte kommt definitiv rein, weil ich auch viel Musik ueber den PC hoere und ein entsprechendes 5.1 Teufel System dran haengt.

Beim Mainboard koennte ich noch 20 Euro sparen, wenn ich statt dem -E den Vorgaenger ohne E, also dieses nehme, dann aber ohne USB 3.0, bei dem sowieso die Frage ist obs momentan Sinn macht.

Als Netzteil war urspruenglich das Enermax Modu82+ geplant, welches nochmal 20 Euro einsparen wuerde, wobei da die Frage ist, ob sich die 20 Euro Aufpreis dann nicht doch lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde schon das Mainboard mit USB 3.0 nehmen, es ist im Moment vielleicht noch nicht so verbreitet, aber es wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit noch durchsetzen, es ist nur eine Frage der Zeit!

Dann jetzt doch lieber 20€ mehr ausgeben anstatt später mit einer Erweiterungskarte die wahrscheinlich mehr kosten wird arbeiten. Ok, ob die später teurer sein wird kann man nicht genau sagen, aber ich würde eher zu dem mit USB 3.0 greifen!

Sieht gut aus das System würde es so nehmen (wenn dir 110 Euro für ein Netzteil nicht so viel ist)?

Die SSD als Boxed wäre noch zu raten, da dir sonst einen Einbaurahmen (2,5" auf 3,5") noch dazu bestellen musst.

Schon mal über die Fermis nachgedacht:lol:

Nee Spaß beiseite passt so :) eventuell anderes NT

Sind 2 1 TB Festplatten wirklich nötig?

An deiner Stelle würde ich auch schauen dass der ausgewählte Speicher auf der Kompatibilitätsliste des Mainboards steht.
Der Rest ist gut. Netzteil ist im Moment das beste was du bekommen kannst und seinen Preis wert.
Ich persönlich würde zwar kein Asus Board nehmen, aber ich will hier auch keinen Flamewar anfangen. ;)

Wer Datensicherheit haben will wird zwei HDDs schon brauchen und in RAID1 laufen lassen oder auch manuell in einer bestimmten Zeit spiegeln^^

Zurück
Oben