Absegnung

Leonpold

Cadet 3rd Year
Hallo,
habe jetzt vor dann in den nächsten Wochen meinen neuen PC zu bestellen für 500-550 Euro.

Ich habe hier mal eine Zusammenstellung gemacht und wollte euch fragen ob das alles soweit passt oder ob ihr andere Komponenten wählen würdet.
https://www.mindfactory.de/shopping...220de9ecbcc5c307cb12990cf7c79b0b953eac4d46d56

Also beim Laufwerk und der Festplatte da behalte ich die alten Sachen.
Jetzt habe ich aber noch die Frage brauche ich auch ein neues Netzteil ? Also momentan habe ich noch das XILENCE XP550 verbaut, würde das theoretisch reichen oder muss ich mir da auch eine neues anschaffen ?

Was ich damit machen möchte: -Zocken
-Bild/Videobearbeitung

Was wird gespielt: Von Altis Life, DayZ, BF4, Call of Duty so ziemlich alles und das möglichst auf hohen Grafikeinstellungen.

Danke schon mal für die Antworten :)

Also reichen ist immer so eine Sache ... von der Leistung könnte es reichen (hängt auch vom genauen Modell ab), aber da es wahrscheinlich nur einen PCIe-Anschluss hat, würde ich hier schon etwas moderneres holen...

Der Rest ist okay und Standard, über ein Full-ATX-Mainboard (und H87) kann man nachdenken ... unbedingt nötig ist es nicht...

SSD ist vorhanden?

Wenn du mit Übertakten kein Problem hast, dann evtl. mal den FX-8320 anschauen, aber prinzipiell machste mit dem i5 nichts falsch...

SSD kaufe ich später noch dazu
Was für eine Netzteil würde in Frage kommen ?

Für Altis Life und DayZ brauchst du auf jedenfall einen Intel-Prozessor, einen AMD-FX muss man schon recht stark übertakten, damit der mit einem i5 gleichziehen kann. Ansonsten werden die Spiele in der Framerate aber häufig auch durch den Server limitiert.

Was für ein Gehäuse wird denn zum Einsatz kommen? Sollte man auch noch wissen um zu sehen, ob alles rein geht ;)

Also beim Gehäuse verwende ich mein altes, ist irgendeins von Sharkoon aber dort müsste alles hinein passen :)

Wichtig ist vor allem die Länge der Grafikkarte.
Damit auch der Luftstrom nicht gestört und deine Hardware gut gekühlt wird, ist es auch wichtig, dass die Kabel nicht einfach irgendwo in den Weg gelegt werden. Vielleicht kannst du ja die Bezeichnung des Gehäuses raussuchen, dann könnte man da etwas genauer schauen.

Dann ist es der Klassiker das sharkoon Rebel9 Economy :D

Ja bin mit dem Gehäuse auch sehr zufrieden

Also kann man die Zusammenstellung so lassen oder gibt es noch eine bessere Grafikkarte für den Preis ?

Für den Preis ist die PowerColor 280X TurboDuo schon die einzige ... für deutlich mehr Leistung musst du schon 100 Euro drauflegen...

In den Bewertungen wird Spulenfiepen oft erwähnt ... muss man Glück haben...

Zurück
Oben