Absolut leiser 120er Gehäuselüfter

FusseLWooW

Lieutenant
Moin,

ich bin auf der suche nach einem absolut leisen 120er Lüfter. Der Lüfter soll dafür sorgen, dass ein wenig umluft in meinem htpc kommt. momentan habe ich keinen lüfter im system und es läuft auch wunderbar. allerdings wird er bei hd videos um die 70° warm. Dies würd ich gern senken.

Der Lüfter sollte nicht schnell drehen. Er soll wie gesagt nur ein wenig luft verwirbeln :P
Kosten darf er ruhig. hauptsache er ist leise. ich sag mal 20Euro als Limit. Juckt mich aber auch nicht, wenn er 25 kostet.

Gruß
FusseLWooW

Ich kann die Enermax T.B. Apollish und Noiseblocker Multiframes empfehlen.

Absolut nicht zu hören.

Also ich weiß ja nicht aber er sucht was wirklich leises. Nur um ein bischen umluft zu bekommen.
Und z.b der beQueit oder auch der EKL sind doppelt so laut (leise) wie z.b der von Noiseblocker.

PS: Auf die DB Angaben kannst du dich nie verlassen, da nicht angegeben wird in welchem Abstand gemessen wird.Ich würde dir einen Scythe slip Stream 800rpm empfehlen.

absolut leise sind die scythe slip stream 500rpm.
oder eben enermax t. b. silence.

also ich brauche keinen lüfter der mit 1000rpm läuft. mir würden theoretisch 200 reichen :D
nur damit der rechner ein wenig entlastet wird. ich möchte den lüfter absolut nicht hören.

ich hab seite heute nen enermax vegas duo und der ist nicht so leise wie der bequiet silentwings

merkt man vor allem wenn man volle pulle aufdreht

FusseLWooW schrieb:
mir würden theoretisch 200 reichen :D
Der Slipstream 800 den ich verbaut habe geht bis minimal 50 U/min runter. :D
Anlaufen tut er bei 300 U/min.

Aber echrt abenteuerlich wie manche hier Lüfter mit 1500 U/min vorschlagen und dann noch behaupten das wäre lesie- :freak:

ich hatte auch kürzlich meinen slip stream wieder am laufen ging bis 300 runter und war nix zu hören. erst ab über 500 aber dafür musste man schon sehr nah sein

Ich schließe mich der Suche hier mal an, ich stehe aktuell genau vor der selben Frage. Für mich ist allerdings noch entscheidend, ob vor den Lüfter ein Staubfilter gesetzt werden kann oder dies aufgrund der Befestigung nicht möglich ist. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Liebe Grüße

Zurück
Oben