Abspielen von HD ?

Phnxz

Lt. Commander
Nabend zusammen,

ich besitze bald einen Panasonic Plasma und einen Philips DVD Player.

Ich habe div. Filme als 720p oder auch 1080p und würde diese gerne auf dem TV genießen. Sie lagern momentan auf meiner Externen HDD und ich bin mir nicht sicher, ob ich diese via DVD Player oder TV abspielen kann. Ich denke nicht.

Daher kam mir die Idee dies über einen HTPC zu managen, jedoch ist es recht teuer nur für die HD Filme einen HTPC zu kaufen. Gibt es andere guten Möglichkeiten um dies zu lösen ? ( WD TV Live ) .....

mfg Phnxz.

Das angesprochene WD-TV Live Teil ist für dich wohl die beste bzw Günstigste Lösung, alternativ evtl noch den Xstreamer, kenne den aber Persönlich nicht.
.

Mein Router und meine Externe Festplatte stehen sehr weit weg von dem Tv. Außerdem nutze ich kein Wlan. Gibts da noch eine andere Alternative, da ich auch nicht wirklich Lust habe ein Lan Kabel über die Treppe einmal quer durchs Haus zu legen ?

Du kannst die Festplatte ja auch direkt an das WD Teil anschließen, aber ohne W-Lan bzw Kabel fällt mir da sonnst nichts groß ein :p
.

diese player sind für dich nur interessant wenn du einen audio receiver hast der dts kann, sonst hast wohl in der überwiegenden zahl der filme keinen ton im tv ...

Haettest du dir einen Samsunf LCD oder LED gekauft koenntest du alles via WLAN oder LAN von jedem Rechner aus auf deinen Fernseher senden oder der Samsung holt sich deine Filme von jedem Datentraeger den du dafuer freigegeben hast.

Ich mache es so! und es ist Super.

Ein gebrauchter Rechner in der 2 Ghz Leistungsklasse ist stark genug für 1080p. Sowas bekommst auf ebay für ~25€.

Ich spiele 1080p Filme auf einem Athlon XP 1700+ über USB Stick ab. (wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob es wirklich ein 1700er oder ein etwas schnellerer AthlonXP ist)

PS: Ich hätte nächstte Woche ein P4 System zu verkaufen, das vermutlich auch stark genug sein wird für 1080p.

diese player sind für dich nur interessant wenn du einen audio receiver hast der dts kann, sonst hast wohl in der überwiegenden zahl der filme keinen ton im tv ...

Stimmt leider nicht. Der WD TV kann soweit ich weiß DTS nicht zu Stereo PCM kodieren, der Xtreamer kann es aber sehr wohl.

Da kannst du per WLAN, LAN oder direkt arbeiten, indem du deine externen Festplatten direkt per USB anschließt. WLAN ist für HD nicht empfehlenswert.

Ein altes System würde ich mir dafür nicht mehr kaufen, das hat ja keine Zukunft. Früher oder später wird dich ja doch die enorme Abwärme und die damit verbundene nötige Kühlung nerven, so wars zumindest bei mir.

Ja, das ist gut möglich. Dazu kommt noch, dass ich mir auch einen neuen DVD Player gekauft habe, der dann ja bei der Nutzung von einem Rechner oder HTPC wegfällt. Oder macht der DVD Player ein besseres Bild als der PC ?

Werde mir mal den Xreamer weiter anschauen. Oder suche noch weiter nach einem günstigen Rechner bevorzugt natürlich HTPC.

mfg Phnxz.

Edit: Wenn jemand Erfahrungen gemacht hat, die den Xtreamer betreffen, nur her damit ;).

Mh. Scheint ja recht gutes Teil zu sein^^.

Dann müsste ich mir ne 2,5 HDD kaufen, da meine Daten drauf spielen und fertig...

Zurück
Oben