Fotorahmen will Formate nicht abspielen

FCK_PTN schrieb:
Lustiges Gerät, ich frage mich nur wie "One Channel Stereo" realisiert wird?
Ich würde das Teil zurücksenden.
geht nicht, privat kauf. mache ich sonst auch nie.

welches Format wäre denn am besten für das Teil?

Habe mit dem Verlinkten Online converter gerade mal den test gemacht. Vielleicht sieht man es auf dem Rahmen nicht aber auf dem PC sieht man schon deutlich die schlechtere Qualtät von MP4 und AVI im vergleich zum mts Original

Zuletzt bearbeitet:
@FCK_PTN verstehe ich nicht. Das teil ist sonst gut, Bilder können ohne Probleme angezeigt werden. Dafür ist der ja Hauptsächlich. Und vielleicht bekomme ich das mit den Videos ja auch noch hin, ohne gravierenden Qualitätsverlust.

Es ärgerte mich nur, weil ich mir den extra als Verbesserung zum alten Modell geholt habe und das ist nicht gegeben

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
FCK_PTN schrieb:
Dann ist es immer noch ein "Mono Speaker"
Ja, das weiß ich. Aber eben mit pseudo Stereo, anstatt nur links, oder nur rechts.
(Musik mit nur einem der beiden Kanäle hört sich oft blöd an)

flashmastär schrieb:
auf dem PC sieht man schon deutlich die schlechtere Qualtät von MP4 und AVI im vergleich zum mts Original
Du kannst von einem recht günstigen Bilderrahmen keine wunder erwarten.
Gute Videoqualität erfordert auch gewisse leistung der Hardware.

SimmiS schrieb:
kannst von einem recht günstigen Bilderrahmen keine wunder erwarten
Auf den Bilderrahmen habe ich die noch gar nicht gebracht, ich meinte schon das Ergebnis nach den konvertieren auf dem PC.
Also wenn ich mir das Original MTS auf dem PC Bildschirm ansehe und nach der konvertieren mir auf dem gleichen Bildschirm die AVI oder mp4 ansehe sieht man schon einen sehr sehr deutlichen qualitätsverlust.

Bin momentan unterwegs von daher kann ich jetzt noch nicht weiter testen ,aber werde das spätestens morgen früh noch weiter konvertieren und testen.

BFF schrieb:
Nicht das die Hardware des 12” einfach zu schwach ist.

Auf das tippe ich auch.
Ich würde sagen. Das zeug das man drauf haben will auf die Displayauflösung (HD = 1280x720) und in h.264 runter codieren.

wie schon mehrfach beschrieben avi, mkv, mp4 sind container formate. Darin kann z.B mpeg3, h.264 oder h.265 Videoformat drin stecken.
Die qualität hängt von den codec einstellungen und nicht vom containerformat ab!

Zuletzt bearbeitet:
wern001 schrieb:
Die qualität hängt von den codec einstellungen und nicht vom containerformat ab!
muss diese Einstellung beim Aufnehmen schon getroffen werden oder kann das auch beim/nach dem Konvertieren gemacht werden?

Kann man bei einer Videodatei so auslesen welcher Video Codec verwendet wurde?

Bei halbwegs guten Konvertierungstools kannst du die Parameter vor dem konvertieren einstellen.

flashmastär schrieb:
Dazu gibts diverse Tools die man schnell via google findet.
Kannst ja mal schauen und verschiedene Testen.

Herade gesehen: Sogar meine bevorzugte Android Gallerieapp zeigt gewisse Daten eines Videos.
1000097450_edited.png

XMedia Recode zeigt dir natürlich auch Die Infos zu deiner Eingangsdatei an.

• Gefällt mir
Reaktionen: flashmastär
flashmastär schrieb:
welches Format wäre denn am besten für das Teil?
Das kannst nur Du rausfinden.

Diese PanDigital, Pan12 oder P120 waren damals schon Kotzbrocken wenn es um Videos ging. Slideshows ja ok.

flashmastär schrieb:
muss diese Einstellung beim Aufnehmen schon getroffen werden oder kann das auch beim/nach dem Konvertieren gemacht werden?

Schau dir einfach mal handbrake an.
Dort das video das du willst laden und schon werden alle infos angezeigt.
Oder das video in VLC abspielen und unter Werkzeuge codec information

• Gefällt mir
Reaktionen: flashmastär
Zurück
Oben