Abstand AV-Receiver

Lo992

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
68
Hallo,

ich habe zur Zeit einen Yamaha RX-V 361 und ein Teufel Concept E Magnum. Der Verstärker wird etwas wärmer als Handwarm, nicht heiß. Jetzt bekommen wir dieses neue T-Home Fernsehen mit so einem Festplatten-Receiver, den würde ich gerne auf den Verstärker draufstellen. Da muss aber ein bisschen Freiraum zwischen sein, wie viel? Wo gibt es günstig(bis ca. 15 Euro) solche Standfüße dafür?

Gruß
 

Brimbamborum

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.772
Mach es andersrum, stell den Yamaha auf den TV-Receiver. Wenn der etwas zu kurz ist, einfach passende Holzklötze basteln. Die Abwärme des Receivers ist für den Yamaha ohne Belang und er kann weiterhin frei nach oben seine Abluft steigen lassen.
 

Lo992

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
68
Reichen 4cm nicht aus? Der TV Receiver ist ein ganzes Stück kleiner.
 

Brimbamborum

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.772
Ich weiß nicht, ob du die Satelliten des Teufel über den Yamaha treibst oder über den Subwoofer, aber wenn du den Yamaha irgendwann einmal wirklich forderst, dann werden die fünf Endstufen auf engstem Raum definitiv verdammt viel Abwärme produzieren. Momentan mögen die paar cm reichen, vor allem, wenn der Receiver so kurz ist, dass die Endstufensektion des Yamahas hinter dem Ende dieses Gehäuses liegen sollte. Aber ein gewisses Risiko gehst du auf jeden Fall damit ein, wenn die freie Abluft so eingeschränkt wird.
 
Top