Abstandhalter für m2 SSD

Anbeefer

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
6
Hey,
versuche gerade vergeblich meine m2 SSD einzubauen, allerdings ist sie kleiner als die Kühlrippen die vorher dort saßen und dementsprechend sitzt der Abstandhalter bzw die Schraubvorrichtung zu weit oben.

Beim Mainboard im Karton lag auch nichts weiter bei. Kann man diesen einfach rausschrauben und versetzen?

Oder kommt die Kühlrippe einfach drüber? Sprich dass die SSD selbst nicht festgeschraubt wird sondern nur die Rippe oben. Ausserdem ist auf der Rippe so ein Streifen Wärmeleitpaste(?), kommt der einfach auf die SSD?

AD2C1EAA-5BFA-4B8D-9680-DB83B36D29D9.jpeg
 
Denke schon! Man kann den Abstandshalter sowieso nur an einer Position verbauen. Bei Auslieferung haben sie dann einfach das Teil an die äußerste Stelle verbaut, damit er bei der längsten SSD- Version nicht im Wege ist und generell nicht erst in einer Box voller Schrauben und Zubehör zu suchen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rausschrauben und an der richtigen Stelle rein.
 
Anbeefer schrieb:
Hab versucht den zu lösen, sitzt bombenfest

Der M.2 Standoff sollte sich lösen lassen. Falls ein weitere M.2 Socket vorhanden und nicht benötigt wird, versuchen diesen zu versetzen.

Was steht im Handbuch des Mainboards?

Nach dem Screenshot ist es ein B450 AORUS M

User's Manual
1640788741270.png1640788610825.png

Im Zweifel beim Hersteller nachfragen.

P.S.
Sonst ein Set kaufen.

M.2 SSD Schraubenset PC-Motherboard Computerschrauben für Asus Gigabyte ASRock Msi M2 Nvme SSD-Laufwerk, 21Teilig
 
Zuletzt bearbeitet:
Motorrad schrieb:
Wie sieht es dort auf der Rückseite des Boards aus? Ist dort eine Schraube eingedreht, die den Abstandshalter festhält?
Nein, keine Schraube

#edit

Hab jetzt nochmal alles durchforstet und tatsächlich einen Abstandhalter und die passende Schraube gefunden. Sind hinter die Kartonwand in der Verpackung gerutscht 😭

Danke Leute dass ihr so zahlreich geantwortet habt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hauro
du brauchst mehr Abstandshalter, bei mir waren zB 4 Stück dabei. Also 2 pro SSD.
 
Zurück
Oben