Abstandhalter SSD

NiKeMa?

Newbie
Hi,

Ich habe mir für meinen Acer Aspire E 15 (Motherboard SE: NXGDZEG01863319B8B7600 )
eine Transcend MTS800 M.2 (Sata 3) SSD gekauft.

Leider war in beiden weder eine Schraube noch ein Abstandhalter.
Wie jeder anständige Mensch habe ich einfach die SSD mit einer Deckel Schraube ohne Abstandhalter befestigt.

Jetzt meine Frage:
1. Brauche ich unbedingt einen Abstandhalter (Leckstrom/Gefahr von Freiraum und Bewegung der SSD/oder was auch immer)?

2. Ganz stumpf: Woher weiß ich welche ich brauche (Material/Größe/Länge)?
(Ich habe zwar noch keine Antwort, aber die Informationen von Hersteller & Lieferer ist whr. bei solchen Details nicht sonderlich gut)

Vielen Dank, LG Nikema

Hi
Bei einer SSD brauchst Du keine Abstandhalter benutzen.Einfach anklemmen und ins Gehäuse legen.Meist gibt es auch extra einen Einschub für SSd's Schrauben sind meist kurze metallschrauben mit feinem gewinde.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig, du suchst wie z.B. bei dieser Adapter-Karte, den Abstandshalter und Schraube für eine M.2 SSD?

Ist der M.2 Slots deines Notebooks nicht entsprechend vorbereitet? Die wichtigste Frage dabei ist ja, ob unter der SSD entspreche Löcher/Gewinde sind um dort einen Abstandshalter anzubringen?

Mattl78, er hat eine SSD im M.2 Formfaktor und die werden an einem Ende in den Slot gesteckt und am anderen mit einer Schraube und einem Standshalter fixiert, die kann man nicht einfach ins Gehäuse legen!

-xTc-, der TE hat eine M.2 SATA SSD, der Adapter ist nur für M.2 PCIe SSD, die SSD wird in dem Adapter also nicht funktionieren.

NiKeMa, Abstandshalter und die Schraube dafür stecken entweder im Board oder gehören zu dessen Zubehör, bei den Notebooks sollte es ähnlich sein und wenn nicht, dann frag beim Hersteller, also Acer, nach.

alles klar Danke!
Nervig, denn man muss viel Schrauben um zum Hauptteil des Mainboards zu kommen :/
Ich probiers mal

Zurück
Oben