Abstürze bei 3D-Anwendungen

mario1234

Newbie
Frage

wenn ich auf meinen PC (Athlon 1,4 ghz, Geforce 2mx, 256 mb ram...) 3d spiele spiele stürzt er nach ca. 30 min ab das passiert obwohl die cpu sich nicht sonderlich erhitzt. Kann es daran liegen das meine graka nur passiv gekühlt ist? wenn kann ich die graka cooler austauschen?

Hallo, mario1234!

Wenn die Graka nicht übertaktet ist, wird es nicht an deren passiver Kühlung liegen, dass Dein PC abstürzt. Erfolgt der Absturz IMMER nach 30min., bei jedem Spiel? Wie sieht es bei anderen "hardwarefressenden" Programmen aus? Wie hoch ist denn die Temp. Deines Prozessors und Deines Boards im "Vollbetrieb"?

Re:<<¿Frage?>>

Was für ein Netzteil hast du?
Ist eine GF2MX nicht etwas langsam für nen Athlon 1,4?

hm netzteil des is a gute frage muss mal nachschaun is aber a ziemlich starkes.

es passiert nur bei 3d spielen (ut, cs, mohaa...) und der absturz erfolgt immer nach zw. 15 und 50 min. genauer gesagt friert da das bild ein und der letzte ton bleibt hängen. bei anderen hardware fressern läuft er ganz normal und graka is net übertaktet

Zuletzt bearbeitet:
athlon 1.4 werden recht heiss.... lass zur probe mal das gehäuse offen. und welches OS haste drauf?

Kann es sein, dass Du nicht die original CD´s von den Spielen verwendest? Bei geknackten passiert es schon mal. werkam :lol:

Ne ne, habe das gleiche Problem, Prozzi wird nicht heiß, der PC kann stundenlang an sein, nur bei Spielen hängt er sich durch, fiert ein - muss reseten.
Liegt aber bestimmt an der Graka, habe auch MX400

Koennte auch durchaus ein IRQ oder Adress Konflikt sein, das da sich was mit der Soundkarte beisst. Es geht solange gut, bis eine Adresse auf einen bestimmten Speicherbereich zugreift. Ueberpruef mal welche IRQs geshared sind.Falls Du ne Soundblaster hast, deaktiviere mal die Soundblaster16 Emulation.

MfG Fairy

als soundkarte hab ich a hercules muse xl

aber ich glaub das es an der graka liegt

huhu :)

@mario

sry, aber ich muss es dir fast sagen, wenn du einen neuen Thread aufmachst, solltest du das Thema genauer definieren, in deinem Fall z.B. "PC friert nach 30 Minuten bei 3D Spielen ein"

und wenn du probleme mit der hardware hast, schreib uns deine gesamte Hardware bitte, sonst müssen wir ständig hinterfragen, das würde nur unnötig dauern, sowohl für uns als auch für dich.

Falls es nichts mit IRC´s zu tun haben sollte, probier mal einen anderen Grafikkartentreiber aus (falls du es nciht schon getan hast)

ciao
televon :)

Zurück
Oben