Abstürze durch Graka oder doch andere Fehlerquelle

fLuChTzW3rG

Commander
Ich fang denn mal an,

mein Rechner stürtz innerhalb von ein paar Stunden ab, also er bekommt einen Freeze so das garnichts mehr geht nur noch Reset. Vermute zu 90% das es die Graka ist weil beim letzten Absturz und beim folgenden Reboot der Bildschirm total mit Bild und Pixelfehlern überzogen war. Wollt aber halt fragn ob es noch eine andere Fehlerquelle geben kann und wenn ja welche.

greetz

wenn das bild einfriert, dann kann das mehrere ursachen haben.
oft ist eine hardwarekomponente defekt, welche das ist lässt sich schwer ausfindig machen, kann aber durchaus auch deine grafikkarte sein, zumal es auch schon ein älteres modell ist, das übertaktet oder modifiziert ist.
vielleicht ist die kühlung etwas verschmutzt, saug mal mit dem staubsauger den lüfter ab, dann könnte dein pc wieder einwandfrei funktionieren.
mfg
IRID1UM

das hatte ein freund von mir auch mit seiner 9700er. er hatte den kühler getauscht und dabei mit der wärmeleitpaste gespart. die karte ist den langsamen hitzetod gestorben. die symptome waren die gleichen, wie bei dir. vielleicht wird / wurde deine karte auch zu heiss?
wenn dem so ist, bereite dich schon mal geistig darauf vor, das die karte kaputt ist (wenn du die probleme denn noch hast).

Sapphire Forum
Zurück
Oben