Abstürze "Memory Management"

cr4zyiv4n

Captain
Hallo CBler

Seit gestern Abend häufen sich bei mir Windows 10 Abstürze. Zuvor hatte ich nicht einen.

In der Regel bekomme ich während des normalen Desktop Betriebs (Nur Steam läuft im Hintergrund) ein BLuescreen mit der Meldung "Memory Management"

Dann läuft die %zahl bis 100% durch und es erfolgt kein automatischer Neustart.
Zusätzlich habe ich seit auch Probleme in Arma 3 Server zu joinen weil die Arma3.exe immer irgendwelche Fehler verursacht

Habe mir den Win upate Verlauf angeschaut, allerdings waren die letzten Update am 02.07. Daran liegts also nicht.

Habe auch den Win 10 RAM check durchlaufen lassen, der konnte aber auch keine Fehler finden.

Nun weiß ich nicht mehr weiter :(

Könnt ihr mir helfen? Ich habe die Befürchtung, das irgend ein Hardwarepart den Fehler verursacht.

Ich hatte ganz genau das selbe Problem und mir konnte hier keiner helfen : Klick
Ich habe den RAM getauscht nur um nachher fest zu stellen, dass das Problem weiterhin bleibt.

Letzten Endes brachte bei mir nur eine einzige Sache die Erlösung : Win 10 komplett neu installieren, danach hab ich die Fehlermeldung nie wieder gesehen.

Ich hab vor 3 Tagen mein neues System zusammen gebaut. Win10 Installiert und alles lief soweit gut. Habe dann nochmal ein weiteres Win10 neu drauf gespielt also clean frisch installiert welches ich dann per produktkey aktivieren wollte. allerdings bekam ich nach der installation der windows komponenten / features bei der installation auch die meldung: "neustart erforderlich wegen fehler Memory_Management"

Hab dann den Pc erstmal ausgelassen gestern den ganzen tag. Gestern abend dann nochmal gestartet und dann lief win10 ganz normal die neue installation. aber meine hdd wurde komplett gelöscht und deaktiviert musste im "Festplatten partition Manager" die Festplatte erstmal online schalten / aktivieren dann neuen Laufwerksbuchstaben zuweisen (es war keiner vorhanden) und dann hat er die gleich nochmal "schnell formatiert" und dann waren die daten endgültig weg.

Nun scheint es zu laufen habe da gestern abend noch paar daten hin und her kopiert. womit ich heute dann noch beschäftigt sein werden. paar 100 GB :D

hoffe die fehlermeldung kommt einfach nicht mehr :) ne lösung kann ich dir grad leider keine nennen da ich selbst keine habe.

Würd mich hier aber gern weiter durch lesen :)

MFG und viel erfolg
Tomek
Ergänzung ()

Wenns nur daran liegt win10 neu zuinstallieren das ist für mich das kleinste übel :) probiere ich dann am wochenende aus und hoffe das ich diese meldung dann auch nicht mehr sehen muss.

Ich lasse gerade memtest86 laufen und bereits bei 15% sieht es schon so aus.....

Kann es sein das mein RAM mal wieder in. Arsch ist :(?

Ich kenne mich mit dem Tool nicht aus habe es aber mal laufen lassen aufgrund von Empfehlungen im netz

Bzw kann ich dort sehen welcher der 4 Riegel es ist?

Zuletzt bearbeitet:
Prüfe die RAM-Riegel bitte einzeln mit MemTest.

Hi

1 von meinen 4 Ram riegeln ist kaputt :(

Macht es sinn 12 GB laufen zu lassen und dann lieber direkt bei 8 GB belassen?

Wegen neuen muss ich mich gleich mal umschauen.

edit: lustigerweise laufen jetzt auch die steamdownloads wieder flüssig... mit dem defekten Ram blieben die immer stehen nach paar Minuten.

Was so ein kaputter Ram doch ausmachen kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch die 12GB nutzen. DualChannel wird er halt nicht mehr nutzen können, solang der 4te Slot nicht mehr belegt ist. Ob du davon was spürst? Liegt immer im Betrachter des Anwenders. Die einen ja, die anderen nein.

Zurück
Oben