Abstürze mit Fehlerbildschirm // Lokalisation

Skaiy

Moderator Pro
Moderator
Guten Tag,

seit Anfang März haben wir wieder einen Computer (selbst zusammengebaut) und bisher ein paar Abstürze gehabt.

Folgendes System haben wir:
Crucial MX500 250GB, SATA (CT250MX500SSD1)
AMD Ryzen 3 2200G, 4x 3.50GHz, boxed (YD2200C5FBBOX)
G.Skill RipJaws 4 schwarz DIMM Kit 8GB, DDR4-3200, CL16-16-16-36 (F4-3200C16D-8GRK)
Gigabyte GA-AB350M-DS3H
LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
Fractal Design Core 1100 (FD-CA-CORE-1100-BL)
be quiet! Pure Power 10 300W ATX 2.4 (BN270)

Als OS dient W10 Pro 64Bit.

Ich habe es meistens protokolliert aber ich konnte mich aufgrund von Zeitmangel jetzt erst melden.

Sonntag, den 04.03.2018:
- L.A. Noire (Maus, Tastatur und Controller reagierten nicht mehr; manuelles Ausschalten des Computers)
- Stream auf Sky Go und Dashboard von uBlock Origin (Maus und Tastatur reagierten nicht mehr aber Audio ging noch durch; Absturz mit Fehlerbildschirm und ein ständig lautes Geräusch [surren] vom PC)

Dienstag, den 06.03.2018:
- chefkoch und pausiertes Video auf YouTube (plötzlicher Absturz mit Fehlerbildschirm ohne Geräusch vom PC)

Donnerstag, den 22.03.2018
- mehrere Tabs und YouTube-Video angeguckt (Maus und Tastatur reagierten nicht mehr aber Audio ging noch durch; Absturz mit Fehlerbildschirm ohne Geräusch vom PC)

Dienstag, den 01.05.2018
- mehrere Tabs, WhatsApp und ein Stream auf Sky Go (Maus und Tastatur reagierten nicht mehr; Fehlerbildschirm ohne Geräusch vom PC und dann automatischer Neustart)

Ich habe einmal zwei Bilder von dem Fehlerbildschirm gemacht:
Fehlerbildschrim1.jpeg
Fehlerbildschrim2.jpeg

Ich bin leider ratlos. Woran könnte das liegen? Am Arbeitsspeicher?

Ich hoffe, dass ich Euch genug Informationen gegeben habe.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Danke für den Tipp.

Mir wird Folgendes angezeigt:
BSV.png
BSV2.png

Es gibt
dxgkrnl.sys
atikmpag.sys
ntoskrnl.exe

Der Fehlerprüfcode 0x00000116 bei Google zeigt mir verschiedene Lösungswege an.

Ich werde mal gucken, ob es aktuelle Grafikkartentreiber für die Vega 8 gibt. Zudem betreibe ich den PC ohne beide Seitenwände. Laut Google könnte es auch am Staub liegen. Vorsichtshalber reinige ich den einmal und bringe wieder die Seitenwände an.

Die BIOS-Version ist übrigens F1, falls das relevant sein sollte.

Zurück
Oben