Abstürze und Hänger mit gtx260²

r34ln00b

Lt. Commander
abend,

mein problem mit der zotac gtx260² ist das es in spielen wie crysis/cod mw² zu regelmässigen abstürzen kommt, aber z.b. bei hl²/stalker keine probleme gibt.

temp der grafikkarte ist bei vollleitsung ~70°
temp von der cpu ist bei vollleistung ~55°

ich hab alle treiber ab der 180.x bis zum aktuellen durch probiert, aber üerall die gleichen fehler... die spiele sind auch auf die neuste version gepacht.

mein system wäre ein x4 920| zotac gtx260² | be quit 530w | vista 32bit | 3gig noname ram

ich hoffe das ihr vllt. einen tipp hättet.

p.s. gelegentlich bleibt der schirm für 3 sek. hängen.

Ramauslastung mal beobachtet?
Hatte letztlich ein Problem mit einem Programm, das meinen ganzen Ram mit 2,5 GiB zugemüllt hat und dadurch gabs auch Abstürze. Letztendlich lag es an einem Freigabedienst. ^^

ja das kenn ich. ähnliches problem hab ich mit meiner 260er² wenn ich auf meinem 42''er spielen will. Auch da nicht bei allen Spielen. Civ4, Fallout 3 oder F.E.A.R. 2 laufen z.B. super, aber Dragon Age ( bzw Sims 3 oder CoD 5 ) frieren z.B. nach nen paar minuten ein. Ohne VSync läufts länger, hab dann aber Bildfehler wo ich teilweise das Gefühl hab als ob der RAM der Karte nen Schuss hat.

Zock ich jedoch auf dem 22'' läuft alles problemlos :freak:

Hab da auch keinen Plan wo dran das liegt :lol:

Einfrieren und Abstürzen sind übrigens verschiedene Sachen. Wenn der 'Absturz' eher ein 'Einfrieren' ist, hat man normalerweise ein Problem abseits der Grafikkarte. Oftmals der RAM, dessen Timings vom Mainboard falsch eingestellt wurden oder mit denen das Mainboard nicht zurechtkommt, oder die Module werden zu heiß.

Zurück
Oben