Abstürze zum Desktop!

Hallo,

da steht einfach nichts! der Bildschirm ist nur Blau.

P.S: Alle 3dMark Test hat der PC ohne Probleme überstanden, genauso wie Memtest86!

Geh mal mit Rechtsklick auf Arbeitsplatz, dann "Eigenschaften", dann "Erweitert", bei "Starten und Wiederherstellen" klickst Du bitte mal auf "Einstellungen". Jetzt müsste sich ein Fenster öffnen. Dort bitte einen Haken setzen bei "Ereignis in Systemprotokoll eintragen" und gegebenenfalls den Haken bei "Automatisch Neustarten" entfernen.

Beim nächsten Absturz mal in der Ereignisanzeige nachschauen. Vielleicht hast Du da jetzt einen Eintrag drin. Den Fehler bitte posten.

Die Karte hat ja einen separaten Stromanschluss. Hast du evtl. vergessen diesen anzuschliessen?

@redbaron: Das habe ich gemacht, der ist ordnungsgemäß angeschlossen.

@NachschatteN: Der Haken bei "Ereignis in Systemprotokoll eintragen" war da schon und der bei "Automatisch Neustarten" war auch schon weg.

Ehrlich gesagt bin ich mit meinem Latein so ziemlich am Ende. Ich hatte auch schon oft Crashs to Desktop, allerdings lag es dann meistens an einem ungepatchten Spiel.

Letzte Möglichkeit:

Die Grafikkarte mal in einem anderen System testen (am besten mit 300W-NT) bzw., sofern Du die Möglichkeit hast, eine andere 9700 Pro in Dein System einbauen, und nachschauen, ob der Fehler wieder auftritt.

Hallo,

danke Dir für Deine hilfe. Ich werde diesen lezten Schritt einfach mal versuchen.

Zurück
Oben