abstürzen beim hochfahren

• Ersteller Ersteller Nukejosh
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nukejosh

Gast
hallo,
mein acer aspire 7745g geht seit heute während des hochfahrens innerhalb von ca 15sekunden aus, auch im bios.
woran liegt das? da er auch im bios abspackt nehme ich an, dass es sich um ein hardwareproblem handelt.
was könnte kaputt sein? der lüfter ist es nicht und auch sonst habe ich nichts auffälliges entdecken können als ich ihn heute aufgeschraubt habe.
ich will trotzdem erstmal hier fragen bevor ich zum computerfritzen gehe (=

Es ist aber nicht der Akku leer und du hast das Netzkabel nicht eingesteckt?
Ansonsten sieht es düster aus. es wird ein Elektronikproblem sein oder ein Fehler in der Stromversorgung. Gut möglich, dass es das Mainbord ist. da in einem Notebook vieles einfach zu einem großen Klumpen verlötet wurde, ist es meist ein großer Schaden.

Lass dir mal nen Kostenvoranschlag geben.

Moin moin,
es gibt da sehr viele Möglichkeiten. Ich stimme zu, da er im Bios abspackt, wird es ein Hardwareproblem sein.
Ein paar Möglichkeiten:
- Akku defekt(ohne Akku testen)
- Netzteil defekt (anderes Netzteil ausprobieren, wenn vorhanden)
- Festplatte defekt(mit ausgebauter Festplatte über DVD starten)
- DVD Laufwerk defekt
- Ram defekt(eher unwahrscheinlich, aber mal mit nur einem testen)
- CPU defekt
- Mainboard defekt(worst case)

MfG
Thomas

P.S. Sind es immer ca 15s, also während des Biosalgorithmuses, oder ist die Dauer temperaturabhängig? Allerdings sollte das book ohne Kühlung länger als 15s durchhalten(ist aber sehr schädlich!!)

Hat das book noch Garantie?

sind mal auch nur 10s oder halt 15... werde morgen mal wie vorgeschlagen einen kostenvoranschlagen machen lassen, dann werde ich weiter sehen

Nen paar Tipps von tomate67 waren ja sehr gut und einfach zum schnell selbst testen ;).

Zurück
Oben