Naja bei mir hatte sich das ganze Verzögert da ich vorher noch ne ATI drin hatte, welche aber mit bestimmten Games auf welche ich net unbedingt verzichten wollte Treiberprobleme hatte, dadrauf hin zu ner Nvidia gewechselt und durch das ganze erstmal einige Wochen verloren, in der Zeit waren mir dann die Bluescreens und Abstüzte aufgefallen.
Bin atm auch was ratlos, vorallem da der Memtest+ z.B keinerlei Schwierigkeiten zeigte, ist halt blöd, dass ich kein andern RAM zum testen hab. Alter PC mit aktuellem Netzteil und Festplatte tuts bis jetzt, mit Ausnahme von nem Game, welches beim Start den ganzen PC ausgeschaltet hat, jedoch kein hängenbleiben oder Bluescreen wie sonst, einfach aus die Kiste. Nachdem ich meine alte Grafikkarte drin hatte ging das Game an.
kA ist atm alles was undurchsichtig, ich warte auf jeden Fall erstmal auf nen eintreteden oder ausbleibenden Bluescreen mit dem System nun bis morgen, um hoffentlich das Netzteil ausschließen zu können, ebenso wie die Festplatte.
Glaub es wird drauf hinauslaufen, dass ich neuen RAM und sofern das nich hilft nen neues Netzteil kaufen werde, wenn ich wieder flüssig bin, einfach auf Verdacht, denn sons komm ich wohl nimmer groß vorran.
Seh btw gerade, dass die Ripjaws sogar in der QVL wären, hatte sie übersehen, da die Bezeichnung Ripjaws net mit drin steht. Sprich wenns der RAM ist, isser hinüber, wobei memtest nix derartiges festgestellt hat.