Absturtz sobald irgendwas anderes als Desktop angezeigt wird

Cr8

Lt. Commander
Hallo CB,
hatte den rechner für eine weile im standby und habe das hdmi kabel umgesteckt. Bin usversehen an die Maus gekommen und der PC fuhr hoch (ohne den hdmi anschluss).

Seitdem dauer das hochfahren etwas länger und es bleibt lange schwarz.

Wenn ich jetzt zum Beispiel den Browser starte, hängt es kurz und das Bild geht aus und an. Dabei gibt's immer kurze freezes.
Dann folgt ein Bluescreen und ein Neustart. Der Bluescreen ist was it Driver recovery und Video. Habe es geschaffg den amd treiber zu deinstalliern und neu aufzuspielen aber hat nichts gebracht.
Graka ist eine nicht ganz so lange im Betrieb laufende 7770

Edit: ereignisanzeige sagt Anzeigetreiber amdkmdap reagiert nicht etc.. kann aber nicht der Grund sein da frisch installiert und vorher richting gelöscht

Der pc stand etwas längere Zeit schräg nach vorn geneigt. Kann sich was vebogen haben? Mainboard Batterie hab ich schon rausgenommen. Auch die graka schon aus und wieder eingebaut.

Lösung: Obwohl bereits ein mal ausgebaut, habe ich beim zweiten Mal einen winzigen Staubfaden entdecken können, der im PCI Steckplatz war.. Problem gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Schlechter Zufall wohl, vllt hast die Graka gehimmelt. Mußt du dir in Zukunft merken, ich zumindest stelle die Steckverbindungen im stromlos her.

Hab es gerade mit dem VGA Kabel probiert (VGA am TFT und VGA-DVI Adapter an der GraKa).
Bisher ohne Probleme. Auflösung geht natürlich nur nicht auf native FullHD.

Besteht die Möglichkeit dass nur der HDMI Steckplatz an der Grafikkarte kaputt ist?

EDIT: Fehlanzeige... wenn ich die Auflösung erhöhe bleibt alles komplett hängen.
EDIT2:
Der PCI Steckplatz hatte einen kleinen Staubfaden vor einem Kontakt... Problem gelöst

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben